Verdampfer knistert - was mache ich verkehrt?

12.12.2016 von sansibar
1775 mal gelesen 1 Follower

Hallo,

ich habe vor 14 Tagen mit dem "Rauchen" aufgehört und dampfe nun. Ich bin sehr zufrieden damit und habe damit nun auch meinen Mann angesteckt, der sich auch eine E-Zigarette zugelegt hat „lachen“-Emoticon

Die Umgewöhnung und die Bedienung ist soweit kein Problem - aber mich macht es stutzig, dass der Verdampfer beim Ziehen / Inhalieren immer ein wenig knistert o.O Ist das normal? In der Anleitung finde ich keinen Hinweis zu diese Thema und bin daher etwas überfragt. Gibt es hier Dampfer, die das Phänomen kennen und mir sagen können, ob ich zu feste an er elektronischen Zigarette ziehe? Oder sonst irgendetwas falsch mache???

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten: 4

Beste Antwort
homer
homer 17.06.2017

Ist zwar schon paar Monate her die Frage, aber ich antworte trotzdem mal:

Es ist ganz normal, dass der Verdampfer einer E-Zigarette knistert. Einfach deshalb, weil das Liquid im Verdampfer stark erhitzt und verdampft wird. Wie stark es dabei knistert, hängt dabei von einigen Faktoren ab, u.a. natürlich vom Modell der E-Zigarette. Das Knistern ist also absolut nichts Schlimmes und kein Grund zur Sorge!

gluexfee
gluexfee 12.12.2016

Ich habe mir auch kürzlich eine E-Zigarette angeschafft und gewöhne mich gerade daran. Dazu gehört auch, dass es auch bei meinem Modell "knistert". Kurz vor bzw. beim Ziehen und ich denke, das ist völlig normal. Ich denke auch, dass das an dem Liquid in der E-Zigarette liegt und dem Verdampfungsvorgang an sich. Ein Bügeleisen dampft ja beispielsweise auch und macht ähnliche Geräusche „zwinkern“-Emoticon Also keine Sorge, dieses Geräusch teilen wir und ist meines Erachtens nach völlig normal.

schokominza
schokominza 12.12.2016

hallo, das liegt daran, dass der Verdampfer eine Spule enthält, welche sich erst mit Liquid befeuchten muss. Nach ein paar Zügen sollte das Problem aber behoben sein. Sollte der Dampf kokelig schmecken, dann tausche bitte den Verdampfer aus und reinige den Liquid Tank mit warmem Wassser. Es kann nämlich auch sein, dass sich Liquidreste daran festtrocknen, welche dann verbrennen, wenn die E-Zigarette betrieben wird. Ein leises Knistern oder auch leichtes Blubbern ist aber völlig normal. Solange das Gerät nicht heiß wird, ist alles okay. Viel Freude beim Dampfen.

mindcarpfen
mindcarpfen 13.12.2016

Es kann durchaus sein, dass du zu doll ziehst. Dann knistert der Verdampfer auch leicht. Viele ziehen an der E-Zigarette anders als an einer normalen Zigarette. Das starke Ziehen an der elektronischen Zigarette ist aber gar nicht nötig. Einfach leicht und länger ziehen - das langt auch schon. Auch der Umgang mit der E-Zigarette will geübt sein „lachen“-Emoticon Viel Erfolg noch „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de