Wann ist bei uns die nächste Sonnenfinsternis?

31.08.2017 von lilly
1352 mal gelesen 2 Follower

Hi!
In Amerika war ja gerade eine totale Sonnenfinsternis. Ich fand das total faszinierend und viele von den Bildern sind einfach wunderschön! Ich würde fast alles dafür tun, so ein Spektakel einmal mit eigenen Augen zu sehen. Doch habe ich überhaupt eine Chance dazu? Schließlich ist eine Sonnenfinsternis unglaublich selten. Wann ist denn die nächste hier in Deutschland zu sehen?

Antworten: 1

verbena
verbena 01.09.2017

Eine totale Sonnenfinsternis ist tatsächlich ein Erlebnis. Unvergessen die Aufregung bei der Sonnenfinsternis in Deutschland und Mitteleuropa am 11. August 1999. Der Hype um die Schutzbrillen im Vorfeld und dann die absolute Dunkelheit und auch Kälte mitten am Tag und mitten im Sommer - Wahnsinn!

Leider gibt es die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland erst am 12. August 2026. Eine partielle Sonnenfinsternis kannst du bereits etwas früher sehen, nämlich am 30. April 2022.

Oder du nimmst eine Reise in Kauf, um das Spektakel zu erleben? Zeit einen Flug zu buchen, bleibt noch genug. Die nächsten Termine der totalen Sonnenfinsternis sind:

  • 2. Juli 2019 in Nordamerika
  • 14. Dezember 2021 in Afrika und Südamerika

Anzeige

© 2024 werweiss.de