Wann übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Hautstraffung?

09.05.2017 von maryanne
1328 mal gelesen 2 Follower

Im letzten Jahr sind bei mir etliche Kilos gepurzelt, knapp 50 kg, um genau zu sein. Dementsprechend sieht leider auch meine Haut aus und ich kämpfe, vor allem im Sommer, mit einer Hautschürze am Bauch. Ich treibe zwei- bis dreimal die Woche Sport, doch das hilft scheinbar nur wenig. Weiß jemand, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, damit die Krankenkasse die Kosten einer OP zur Hautstraffung übernimmt?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 09.05.2017

Das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden! Ruf also am besten deine Krankenkasse einfach mal an und frag nach.

In aller Regel werden kosmetische Operationen wie diese allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen, außer in seltenen Ausnahmefällen. Dafür musst du dann allerdings einen enormen psychischen Leidensdruck nachweisen können, indem dir ein Psychologe das bescheinigt - und die haben enorme Wartezeiten... Oder aber es liegen gesundheitliche Gründe vor, zum Beispiel dauernde Entzündungen in den Falten.

Stell dich also auf eine Menge Arbeit ein...

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de