Ich trage sehr gern Ringe, aber egal, wie gut sie passen, sie drehen sich immer wieder, sodass die Schmucksteine oder das "Motiv" seitlich oder sogar unter dem Finger sind.
Woran kann das liegen? Zu groß sind sie nicht, das habe ich schon kontrolliert.
Nur bei sehr breiten Ringen passiert mir das nicht so oft, aber bei schmalen Ringen, vor allem solchen, die nur aus einem dünnen Band mit einem einzelnen Schmuckstein bestehen, passiert mir das immer und die meiste Zeit befindet sich der Schmuckstein sonstwo, nur nicht oben auf dem Finger. 
Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte und wie ich es verhindern kann?
Hallo Tinkerbell, leider ist das heute total "normal", dass sich die Ringe drehen. Dies kann zum Einen am höheren Gewicht der Steine liegen, zum Anderen aber auch an der Tatsache, dass Ringe heute anders angefertigt werden. Dabei spielt es fast keine Rolle, ob sie teurer Schmuck, oder günstiger Modeschmuck sind. Das Problem ist, dass die Hand, und damit ja auch die Finger, bei uns immer in Bewegung sind. Dazu kommt Schweiß, man cremt sich die Hände ein, etc. Es gibt kleine Kugeln, die man in die Ringe einarbeiten lassen kann, die werden seitlich angebracht. Das soll das Verdrehen verhindern. Allerdings kenne ich das Problem und habe auch schon mit einem Juwelier gesprochen. Auch dieser hat dafür keine Lösung. Es hilft einfach nur, das Motiv wieder nach oben zu drehen.