Warum hab ich eine Eisschicht im Kühlschrank?

Warum hab ich eine Eisschicht im Kühlschrank?

04.11.2016 von tiffany
1025 mal gelesen 1 Follower

Ich ärgere mich schon seit einiger Zeit. Seit Anfang des Jahres haben wir einen neuen Kühlschrank, aber im Innenraum im hinteren Bereich gefriert immer wieder die Rückwand. Manchmal so stark, dass sogar die Lebensmittel leicht anfrieren. Die Temperatur ist nicht zu hoch eingestellt und die Tür lassen wir auch nie allzu lange offen. Hat jemand eine Ahnung, was da verkehrt läuft?

Antworten: 3

zwillingsmama
zwillingsmama 04.11.2016

Ist die Tür vielleicht undicht, oder vielleicht der Gummi porös? Es kann ja auch sein , dass sie einfach zu vollgestopft ist, was die Regulierung beeinflussen kann. Da hilft wohl nur regelmäßig abzutauen, weil das Eis an den Wänden auch viel Energie verschwendet. frierst du oft warme Speisen ein?

heikomo
heikomo 04.11.2016

Hallo, das finde ich nicht bedenklich, denn auch ich habe immer mal wieder Eis an der Rückwand. Das geht wieder weg, kommt aber auch wieder. Ich meine das muss sogar so sein. Aber solltest du starke Zweifel haben, dann würde ich auf jedem Fall beim Hersteller nachfragen, was da los ist. Denn eigentlich hast du ja noch Garantie auf das Gerät.

pferdefluesterer
pferdefluesterer 04.11.2016

Hallo, es ist ganz normal, dass dort eine Eisschicht entsteht. Dabei ist es egal, wie alt oder neu der Kühlschrank ist. Ich denke nicht, dass es an der Temperatur liegt. Wenn die Lebensmittel hinten gefrieren, liegt es daran, dass diese zu nah an der Rückwand sind. Du musst da unbedingt etwas Abstand lassen. Ansonsten würde ich, wie die anderen schon sagen, auch einmal Türen und Dichtungen checken.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de