Warum minderbemittelte Kandidaten bei Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht?

Warum minderbemittelte Kandidaten bei Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht?

30.10.2017 von depesche
1507 mal gelesen 3 Follower

Guten Abend Ihr Lieben,
ich werde den Eindruck nicht los, daß man seitens des Fernsehsenders ganz bewusst nur eher minderbemittelte Kandidaten für die Sendungen "Bauer sucht Frau" und "Schwiegertochter gesucht" auswählt. Und als wäre das nicht schon genug, lässt man sie durch entsprechende Zusammenschnitte und vermutlich einem "Drehbuch" auch noch in einem möglichst lächerlichen Licht dastehen. Ist da mein Eindruck falsch, oder ist an dieser Theorie etwas dran? Wenn ja, warum machen die das? Damit die Zuschauer etwas zum Lachen haben? Sind dann die Einschaltquoten höher?

Antworten: 5

Beste Antwort
jeanluc
jeanluc 31.10.2017

Solche Sendungen sind immer gefaked! Wie Du schon richtig geschrieben hast, gibt es dort ein Drehbuch und auch die Kandidaten werden bewusst ausgesucht. Da ich mir diesen Schwachsinn nicht anschaue, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob da minderbemittelte Menschen mitspielen. Aber die Vermutung liegt nahe, dass da gerade leichtgläubige Kandidaten ausgesucht werden, mit denen man quasi alles machen kann, was man will. Die werden dann mit Verträgen geknebelt und müssen das machen, was im Drehbuch steht.

Dieses ist natürlich darauf ausgelegt, dass Skandale an der Tagesordnung sind. Und genau das treibt die Quoten nach oben. Etwas, über das man auch übermorgen noch spricht. Wenn sich da ein Bauer lediglich in eine Frau verlieben würde und alles wäre Eitel Freude Sonnenschein, wäre es ja langweilig.

zuckerschnute
zuckerschnute 31.10.2017

Dein Eindruck täuscht nicht, es ist tatsächlich so.. Es geht einfach darum, dass die Zuschauer sich sowas viel lieber ansehen und damit die Einschaltquoten steigen. Außerdem würden die meisten intelligenten Menschen den Quatsch und die geforderten Erniedrigungen laut Drehbuch nicht mitmachen, für kein Geld. Also ja, man kann durchaus behaupten, dass es meist minderbemittelte Kandidaten sind, und zwar im doppelten Sinn: Einmal sind sie nicht die Hellsten im Kopf, andererseits haben sie meist auch finanziell nicht viel auf der Kante, sonst müsste man sowas nicht machen. Sehr schade, wer sich solche Sendungen und überhaupt TV-Sender ansieht! Viel intelligenter ist das nämlich dann auch nicht „verrückt“-Emoticon

estelle
estelle 31.10.2017

Noch schlimmer ist es meiner Meinung nach bei Schwiegertochter gesucht (gibt es das überhaupt noch?). Dort liegt die Vermutung wirklich nah, dass teils extra Kandidaten mit geistiger Behinderung (nicht böse gemeint!) ausgewählt werden, damit sie möglichst alles mitmachen und über sich ergehen lassen. Ich erinnere da an diese "Beate" (die jetzt auch glaube ich gestorben ist?) Ganz richtig war die doch nicht im Kopf, oder? So zumindest mein Eindruck. Ganz so schlimm wie bei Schwiegertochter gesucht finde ich die Leute bei Bauer sucht Frau nicht.

susanne45
susanne45 31.10.2017

Es war Beates Mutter, die gestorben ist. Aber die war auch nicht sehr helle und wurde auch ziemlich übel vorgeführt. Wollte aber (wie viele Kandidaten) im Fernsehen sein, dass immerhin Reisen um die Welt bezahlt hat, die diese beiden Frauen sich niemals hätten leisten können.

Ich halte mich für intelligent - und schaue den Kram trotzdem. Es ist irgendeine morbide Eigenschaft an mir, sich am Elend anderer Leute zu ergötzen.

Natürlich ist da viel nach Drehbuch und mache Dinge sind auch gefaked. Es gab mal einen Bauern, der gar keiner war und sowas. Aber es gibt sicher wirklich viele Landwirte, die nicht aus ihrem Kuhstall herauskommen und wirklich noch nie eine Freundin hatten. Mich regen da eher die Frauen auf, die sich bewerben. Mehr als eine war schon mehrfach in der Sendung als Bewerberin für unterschiedliche Bauern. Solche Leute wollen wohl um jeden Preis ins Fernsehen.

estelle
estelle 31.10.2017

@susanne45

Es war Beates Mutter, die gestorben ist

Ja, sorry. Ich habe es mit Sarah H. von "Schwer verliebt" (SAT1) verwechselt.. die wurde ja umgebracht angeblich. Für mich sind diese Shows alle gleich, daher die Verwechslung. Die schöne Beate lebt natürlich noch.

Anzeige

© 2024 werweiss.de