Warum posieren Frauen auf Fotos immer mit einem angewinkelten Bein?

Warum posieren Frauen auf Fotos immer mit einem angewinkelten Bein?

31.05.2017 von tiefenrausch
3569 mal gelesen 4 Follower

Guten Abend,
meine Frage richtet sich insbesondere an die Damen. Warum posieren Frauen auf Bildern, z.B. bei Facebook, immer mit einem angewinkelten Bein, bei dem dann auch nur die Fußspitze den Boden berührt? Das fällt mir immer wieder auf. Wirkt das sportlicher, als sei man gerade in Action? Oder macht es schlankere Beine? Eine schlankere Figur allgemein? Bitte klärt mich auf, es interessiert mich einfach „lachen“-Emoticon

Antworten: 3

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 06.06.2017

Diese Position macht einfach eine besonders schöne Silhouette!

Zum Vergleich: Wenn eine Frau einfach nur gerade stehend von vorne fotografiert wird, dann kommen dabei weder ihre weiblichen Rundungen noch ihre Figur wirklich zur Geltung. Genau die möchten die meisten Fotografen (und Models) aber hervorheben. Deshalb wird dann eben das Bein angewinkelt - dadurch kommen dann nämlich einerseits die Beine besser zur Geltung, andererseits wirkt der Po knackiger und nicht zuletzt ist die Pose auch ganz allgemein dynamischer.

susanne45
susanne45 07.06.2017

Das muss angeboren sein oder ein Fotograf hat es mir einmal gesagt. Ich habe mir gerade Fotos von mir angeschaut auf Deine Frage hin und ja, ich mache es auch immer. Wenn man nur gerade da steht, sieht man immer aus wie ein Bauerntrampel, selbst wenn man sehr hohe Schuhe trägt. Die Pose ist eleganter, fast ein wenig kokett. Es sieht mehr aus, als sei man in einer dynamischen Bewegung und eben nicht in einem Passfotoautomaten. Es ist einfach eine sehr weibliche Pose und ich mache es sogar in Turnschuhen. Sich immer leicht ins Profil zu drehen hilft auch, statt nur frontal aufgenommen zu werden. Man wirkt schlanker.

danielhh
danielhh 07.06.2017

... fast ein wenig kokett.

@susanne45

Das hast Du aber schön geschrieben „laut lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de