Warum schlabbert mein Hund alles ab?

Warum schlabbert mein Hund alles ab?

25.10.2016 von hundefluesterer
1113 mal gelesen 1 Follower

Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen, warum mein Hund immer alles abschlabbert? Es geht bereits morgens los, bis abends. Auch die Jahreszeit ist dabei egal. Im Sommer, wie auch im Winter werde ich von meinem Hund abgeleckt. Wenn ich durch die Wohnung gehe, geht sie mir an die Füße, auf dem Sofa an Hände, Arme und ins Gesicht. Warum macht sie das? Kann ich das unterbinden, ohne direkt mit ihr zu meckern oder ihre Gefühle zu verletzen? Das würde mir leid tun.

Antworten: 1

pferdefluesterer
pferdefluesterer 25.10.2016

Im Sommer ist es sicherlich weil er Salz braucht. Du bist am schwitzen und deine Haut schmeckt salzig. Deshalb leckt sie dich ab.

Ein weiterer Grund kann es sein, weil der Hund dich mag. Also eine Art Liebeserklärung. Gerade Welpen und Hündinnen machen das viel. Es bedeutet Liebe und Geborgenheit.

Es kann aber auch Unterwürfigkeit sein.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de