Warum sieht eine Internetseite immer anders aus?

Warum sieht eine Internetseite immer anders aus?

12.11.2016 von brillenschlange
948 mal gelesen 1 Follower

auf einer webseite im internet, auf der ich oft bin, sind die buttons und icons und themen manchmal links und manchmal rechts und manchmal alle zusammen auf einer seite. das macht mich echt wahnsinnig, weil ich immer neu suchen muss, wo was gerade ist. warum ändern die das ständig? haben die nichts besseres zu tun? das macht doch alle leute irre!

Antworten: 3

danielhh
danielhh 12.11.2016

Das ist ja hier auf der Seite auch und nennt sich responsive Design. Sicher meinst du, dass die Seite mit jeweils anderem Endgerät anders aussieht, also PC, Tablet und Smartphone? Das ist ganz normal, je nach Bildschirmgröße passt sich der Inhalt automatisch an, Navigation verschwindet und wird zu einer Leiste usw.

Oder sieht die Seite auch bei gleichem Gerät immer anders aus? Dann stimmt was nicht und der Betreiber probiert wohl etwas rum.

andy
andy 12.11.2016

@danielhh Erkläre ihr doch, wozu das gut sein soll. Oder woran sie merkt, ob es so ist.

danielhh
danielhh 12.11.2016

? Es dient halt der Übersicht und Benutzerfreundlichkeit. Wenn eine Webseite auf dem kleinen Smartphone-Display genau 1:1 so abgebildet würde wie auf einem Computermonitor, müsste man ständig das Bild stellenweise großzoomen, um den Text lesen zu können. Bei der Anzeige auf Smartphones beschränkt man sich daher meist auf die Anzeige der wichtigsten Inhalte in entsprechend großer Schriftgröße, andere Inhalte kommen dann erst unter diesem Inhalt, statt daneben wie auf dem PC, oder werden erst nach Klick aufgeklappt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de