Warum sind Mädels immer so zickig in einer Beziehung?

03.09.2017 von tortuga
1359 mal gelesen 2 Follower

Hi!
Ich habe seit vier Monaten eine Freundin. Aber in der Zeit ist sie total zickig geworden! Sie meckert an allem, was ich mache, herum und ist echt nicht auszuhalten. Dabei war sie mal total locker! Sonst wäre aus uns auch nie ein Paar geworden. Aber ganz ehrlich, wenn sich da nichts tut, mach ich Schluss. Das verrückte ist, dass es bei meiner letzten Freundin genau so war!
Warum werden die Mädels immer unausstehlich, sobald sie länger in einer Beziehung sind?

Antworten: 2

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 04.09.2017

Ein Stück weit ist das normal - übrigens auf beiden Seiten der Beziehung! Denn am Anfang der Beziehung sind ja noch die Schmetterlinge im Bauch und der Kopf in den Wolken, da sieht man die kleinen Macken des Partners noch nicht so. Deshalb sind Beziehungen am Anfang immer so schön entspannt, weil man sich einfach alles durchgehen lässt vor lauter Verknalltheit „zwinkern“-Emoticon

Wenn die größte Verknalltheit nachlässt, fallen einem dann plötzlich die kleinen Macken auf, die man vorher gar nicht gesehen hatte. Und die können ganz schön nervig werden. Nun, damit muss man umgehen lernen. Schließlich gibt es keinen hundertprozentig perfekten Partner! Aber gerade im jüngeren Alter ist es oft viel verlockender, den Partner ändern zu wollen und eben zu meckern, statt sich darüber zu unterhalten. Genau das ist aber der Schlüssel. Setz dich also mit deiner Freundin zusammen und mach es genau so, wie @doctorwho es gesagt hat - dann wird es schon werden „lachen“-Emoticon

doctorwho
doctorwho 04.09.2017

Hast du denn deine Freundin mal darauf angesprochen? Ich würde ihr an deiner Stelle einfach mal erklären, dass du in letzter Zeit den Eindruck hast, sie sei ständig irgendwie sauer auf dich und du hättest das Gefühl, du könntest ihr nichts mehr recht machen. 

Aber sorge dafür, dass du neutral und nett dabei bleibst und ihr das alles nicht gleich als Vorwurf an den Kopf knallst. Das führt dann nur zum Streit und bringt euch keinen Schritt weiter.

Vielleicht hat deine Freundin irgendwelche privaten/schulischen/beruflichen Probleme und ist deshalb genervt und gestresst und lässt es (vielleicht unbewusst) an dir aus.

Aber vielleicht machst du jetzt nach vier Monaten auch unbewusst und ohne böse Absicht irgendetwas anders als bisher und das stört sie.

Manchmal fühlt man sich nach einer Weile einfach wohl und ungezwungen miteinander – was an sich gut ist –, aber das kann auch dazu führen, dass man ein bisschen "schlampig" oder unaufmerksam wird und z. B. in der vergammelten Jogginghose rumläuft, wenn die Freundin zu Besuch kommt.

Also am besten das offene Gespräch suchen, ohne Vorwürfe, ohne laut zu werden, ohne sich anzugiften. Sag ihr auch, dass dir sehr viel an ihr liegt und dir eure Beziehung wichtig ist, und dass du nur verstehen möchtest, was los ist, damit ihr versuchen könnt, eure Beziehung wieder zu verbessern.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de