Warum sind meine Mundwinkel manchmal eingerissen?

08.08.2017 von taira
1313 mal gelesen 4 Follower

Hi,
vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich habe ein Problem mit meinen Mundwinkeln. Und zwar reißen die oft richtig ein. Das tut dann so weh, dass ich nicht mehr richtig lachen kann ohne Schmerzen. Wenn ich Bepanthen draufschmiere, wird es nach ein paar Tagen besser, kommt dann aber immer wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich die eingerissenen Mundwinkel auf Dauer loswerde? „traurig“-Emoticon

Danke euch!

Antworten: 1

estanndo
estanndo 08.08.2017

Eingerissene Mundwinkel können wirklich ärgerlich und schmerzhaft sein und kommen bei vielen Menschen vor allem im Winter bei Kälte und Trockenheit vor. Das Auftragen beruhigender Cremes (z.B. mit Kamille) kann in der Außenanwendung zunächst helfen, die Beschwerden zu lindern. Auch Salbeitee wirkt entzündungshemmend. Hier kannst du die betroffenen Stellen mit dem zuvor gekochten Tee sanft betupfen. Allerdings solltest du auch deinen Vitaminhaushalt kontrollieren. Oft sind eingerissene Mundwinkel die Folge von Zink- Eisen- und Vitamin B2 Mangel. Diese können nicht nur durch Vitaminpräparate, sondern auch mit einer ausgewogenen Ernährung ausgeglichen werden. Vitamin B2 findest du zum Beispiel in gelber Paprika, Fisch oder Rindfleisch. In Sonnenblumenkernen steckt Zink, aber auch in Linsen, Edamerkäse und Eiern. Haferflocken sind nicht nur ein guter Zinkliferant sondern stecken auch voller Eisen - genauso wie Spinat. Allgemein ist grünes Gemüse sehr zu empfehlen, da es meist sämtliche Vitamine abdeckt, die ein gesunder Körper benötigt. Um festzustellen, ob ein solcher Vitaminmangel besteht, lässt du am besten ein Blutbild beim Arzt deinen Vertrauens erstellen. Um die eingerissenen Mundwinkel dauerhaft loszuwerden ist es sinnvoll, den Körper sowohl von außen als auch von innen zu behandeln und eine dauerhaft bewusste Lebensführung anzupeilen. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de