Was bedeutet vong her und bims bei Facebook und Twitter?

Was bedeutet vong her und bims bei Facebook und Twitter?

29.04.2017 von blueballoon
1276 mal gelesen 1 Follower

Hallo, kann mir bitte einer erklären, was es mit diesem "vong" und "bims" auf sich hat? Sind jetzt alle durchgedreht? Das schreiben momentan ganz viele in ihre Tweets und Kommentare bei Facebook. Welchen Sinn und welche Bedeutung hat das? Ist da ein Trend an mir vorbei?

Antworten: 1

minny
minny 29.04.2017

"Vong" ist mittlerweile (und leider) ein fester Bestandteil der modernen Jugendsprache in den Social Networks. Meistens wird es in Zusammenhang mit "vong Bedeutung her", also für den Begriff "von der Bedeutung her" benutzt. "Vong" kann man eigentlich mit "von her" übersetzen. Das gleiche Spiel treibt man mit "i bims", was eigentlich so viel heißt wie "ich bin's". Ob das nun irgendjemandem nützt oder nicht, sei mal dahin gestellt...

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de