Was benutzt man, um im Flugzeug Musik zu hören?

Was benutzt man, um im Flugzeug Musik zu hören?

22.02.2017 von glockenklang
1355 mal gelesen 1 Follower

Ich begebe mich bald auf einen längeren Flug, was ich bisher nich nicht getan habe. Und da ich technisch nicht so sehr bewandert bin, frage ich mich, ob ein MP3-Player immer noch gängig ist, um die Lieblingsmusik im Flieger zu hören. Oder gibt es mittlerweile andere Mittel und Wege, um sich 13 Stunden lang musikalisch berieseln zu lassen? Ich habe eigentlich ein Abo für Prime Music, das funktioniert ja aber nicht im Flugzeug, da man da oben keine Internetverbindung hat.

Antworten: 2

diemandy
diemandy 22.02.2017

Ich bin zwar schon länger nicht mehr geflogen, aber auf meinen letzten Flügen war's so, dass die Sitze Anschlüsse für Kopfhörer hatten, um die an Bord gezeigten Filme zu gucken oder um Musik zu hören. Da ich die Musik nie genutzt habe, kann ich dir nicht sagen, ob das normale Radiosender waren oder ob das Flugzeug quasi eine eingebaute Playlist hatte, aber auf jeden Fall konnte man sich dort immer "berieseln" lassen.

Ansonsten könntest du dir selbst ein paar Playlists auf deinem Handy zusammenstellen (oder auch ein paar Hörbücher) und die dann während des Fluges hören. Hab ich mal vor einer längeren Bahnfahrt gemacht. Hab mir einfach jede Menge Songs auf die Speicherkarte meines Handys kopiert und die dann im Zug gehört.

PS: Falls ein Hörbuch für dich interessant wäre ... Bei audible gibt's meistens einen kostenlosen Probemonat, in dem du Anspruch auf ein Gratis-Hörbuch hast. Je nach Hörbuch kannst du locker 20 Stunden abdecken. „zwinkern“-Emoticon

rino
rino 22.02.2017

Ergänzung:

Falls Du die Variante Playlist und Handy wählst, dann schalte Dein Handy aber während des Fluges auf Flugmodus. In der Regel wird das auch durchgegeben, aber ich sage es nochmal extra. Weil manche machen das auch nicht, und das ist dann ärgerlich für den Flugverkehr.

Anzeige

© 2024 werweiss.de