Was fällt euch zum Thema künstliche Intelligenz ein?

05.11.2016 von marylou
1064 mal gelesen 1 Follower

Der Begriff an sich ist recht vielfältig und interessant. Tatsache ist, dass Computer in ihrer Anwendung und den Fähigkeiten durchaus in der Lage sind, bestimmte Probleme wie das Verhalten eines Menschen aufzuzeigen. Das hätte sich vor hundert Jahren wohl kaum jemand gedacht, dass Computer ohne Zögern eines Tages als intelligent betrachtet sein würden. Nun gibt es die Diskussion darüber, dass eine Maschine unabhängig von ihren Fähigkeiten kaum als intelligent zu werten ist, die gestellten Fragen jedoch bekanntlich künstlich beantwortet durch ein programmiertes System, das letztendlich doch von Menschen erstellt wird.

Ich glaube, dass die Weiterentwicklung dieser maschinellen Intelligenz auch zukünftig keine Grenzen kennen wird. Was ist eure Meinung dazu, wie seht ihr den Begriff künstliche Intelligenz?

Antworten: 1

Das ist ein brisantes Thema. Der Begriff „künstliche Intelligenz“ ist wohl noch gar nicht richtig geklärt. Ich weiß nur, dass es schon oft in den Medien war und viel darüber debattiert wurde. Vorstellen könnte ich es mir schon, dass Computer und Roboter nach dem Muster der menschlichen Intelligenz programmiert werden. Wir leben in einem modernen Zeitalter, wo schier nichts unmöglich ist. Computerspiele sind doch auch nichts anderes als Nachahmungen.

Tut mir leid, mehr wüsste ich dazu auch nicht.

Anzeige

© 2024 werweiss.de