Was gehört zum Frühjahrsputz?

23.03.2017 von helgaf
1073 mal gelesen 1 Follower

Ich bin gerade dabei, das Haus für den anklopfenden Frühling auf Vordermann zu bringen. Fenster putzen, Vorhänge waschen usw. ist natürlich alles inbegriffen. Ich wüsste allerdings gerne, wie ihr euren Frühjahrsputz durchführt und was dabei auf keinen Fall fehlen darf.

Antworten: 2

kleinehexe
kleinehexe 23.03.2017

Oje, der blüht mir auch noch! Bei mir gehören folgende Dinge zur Routine:

  • Alle Textilien waschen bzw. reinigen
  • Fenster wischen
  • Spinnweben entfernen
  • Türen ölen
  • Sämtliche Küchengeräte auf Vordermann bringen
  • Holzmöbel und Parkett nachölen/wachsen
  • Fugen im Badezimmer untersuchen (ggf. mit dem Dampfstrahlreiniger drüber)
  • Kühlschrank und Gefrierfach abtauen
  • Vorratsraum umräumen
  • Heizkörper putzen
  • Kleiderschrank ausmisten

Das dürfte es so ziemlich sein! Das nimmt schon ein bisschen Zeit in Anspruch. Aber dafür ist dann auch alles tiptop „lachen“-Emoticon

arthur
arthur 24.03.2017

Für mich gehört zum Frühjahrsputz, Auto und Fahrrad wieder fit für die warme Jahreszeit zu machen.

Auto: Reinigung & Pflege nach dem Winter

Der Winter hinterlässt am Wagen deutliche Spuren. Zuerst muss der ganze Schmutz runter. Falls es Lackschäden gibt, müssen diese entdeckt und ausgebessert werden. Das erledige ich sogar, bevor es an die Wohnung geht. Das Auto wird von innen gesäubert und entrümpelt. Dann wird im Innenraum alles sorgfältig abgewischt, ausgesaugt und die Sitze mit Polsterreiniger bearbeitet. 

Anschließend fahre ich in die Waschanlage. Erst gehe ich mit dem Hochdruckreiniger dort ans Werk, dann bekommt der Wagen eine professionelle Wäsche. Autoscheiben putze ich hinterher noch einmal von Hand nach. Hinterher kümmere ich mich um die Türdichtungen. Das Gummi braucht Pflege. 

Fahrrad

Das ist weniger anstrengend. Ich putze es, prüfe, ob die Reifen genug Luft haben, teste Bremsen und Licht.

Wohnung

Bei uns läuft das vor allem auf Fensterputzen hinaus. Sonst wird alles ordentlich aufgeräumt wie immer.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de