Was hilft bei Muskelkater?

05.05.2017 von squatangel
1386 mal gelesen 2 Follower

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen wohl etwas zu sehr trainiert und seit dem letzten Workout habe ich ganz schlimmen Muskelkater. Meine Oberschenkel fühlen sich an, als hätte man Stahlplatten eingesetzt. Ich habe auch sofort ein warmes Bad mit einem Badezusatz für "Muskeln und Gelenke" genommen. Hat denn jemand noch weitere Tipps, was ich gegen diesen starken Muskelkater machen kann, damit ich etwas Linderung bekomme?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 05.05.2017

Allzu viel kann man da leider nicht machen, denn ein Muskelkater ist letztendlich eine kleine Verletzung und die muss einfach in Ruhe heilen. Mit dem warmen Bad hast du aber schon einen guten Anfang gemacht, denn Wärme hilft dem Muskel dabei, sich zu entspannen und verbessert die Durchblutung! Und das wiederum tut der Heilung gut. Ansonsten kannst du deinen Körper zwar bei der Regeneration unterstützen, angenehmer wird der Muskelkater davon aber leider nicht...

  • Nimm eiweißreiche Lebensmittel zu dir! Milchprodukte und mageres Fleisch sind hervorragende Eiweißspender. Falls du vegan lebst, gehen auch Nüsse und Hülsenfrüchte. Proteine sind wichtig für den Muskelaufbau und die Regeneration.
  • Nimm ein paar Tage Magnesium, der Körper braucht es für Muskeln und Nerven.
  • Schone dich ein paar Tage, damit der Muskelkater in Ruhe verschwinden kann.
  • auch weiterhin immer schön warm halten!
  • eine sanfte Massage kann gut tun und die Durchblutung anregen, aber übertreib es nicht. Zu viel Druck bewirkt nur, dass der Muskel noch beleidigter ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de