Was kann ich gegen Werbeanrufe tun?

27.10.2016 von andy
961 mal gelesen 1 Follower

Ich bin bei Unitymedia und mit meinem Vertrag zufrieden. Trotzdem bekomme ich bestimmt einmal im Monat einen Anruf und sie wollen mein Angebot verbessern. Diese Anrufe kommen zu den unmöglichsten Uhrzeiten und vor allem auch am Wochenende. Sonntagsmorgens um 9 Uhr einen Werbeanruf zu bekommen, macht mich wirklich wütend. Ich habe ihnen mit Kündigung gedroht und auch versucht, meine Büronummer eintragen zu lassen. Hat alles nicht funktioniert. Was kann ich noch machen?

Antworten: 2

erna
erna 27.10.2016

Ich würde den wirklich mal eine gepfefferte Email schreiben, dass das nicht geht und du das nicht möchtest. Und da sonst auch wirklich mal mit der Kündigung drohen. Du siehst es als Störung und Belästigung an. Das ganze würde ich per Mail verschicken. Bessert es sich nicht würde ich es öffentlich über Facebook machen. Die Telekom reagiert auf so etwas immer sehr gut und prompt. Und dann klappt es meistens. Bei O2 ist es ähnlich.

jenny24
jenny24 05.12.2016

Ich habe einen Trick. Wenn sie wieder anrufen, sprich mit gedehnter Stimme. Ganz langsam und wiederhole ab und an ein Wort. Wenn sie fragen, mit wem sie sprechen oder ob du YX bist, antworte ruhig wieder gedeht mit "ja-ah". Dann folgt sicher die Frage nach der Vertragsverbesserung. Jetzt kommt der Trick. "Mein Betreu...Betreuer sagt, das darf... das darf... ich darf nicht telefonieren. Das mit so Vertrag macht... also ist mein Betreuer. Der Ingo. Möchtest du mal mit Ingo reden? Ingo ist im Bad." Und dann weiter irgendwelchen Unsinn faseln.

Sie legen sofort auf, du hast Ruhe für immer und niemand geht dir mehr auf die Nerven. So löse ich das. 

Anzeige

© 2024 werweiss.de