Was macht Ihr an Weihnachten mit der Firma?

03.12.2016 von birke
1027 mal gelesen 4 Follower

An Weihnachten machen wir etwas zusammen mit der Firma und gehen danach essen. Da wir auch sehr dicke Kollegen und ältere Kolleginnen haben, darf es jetzt nicht zu sportlich sein, eine Kletterwand fällt aus. Für dieses Jahr ist die Sache erledigt: Wir gehen Bowling spielen und danach ins Restaurant. Also so sportlich darf es schon sein und wer nicht alles schafft, der setzt eben aus. Es darf nur kein Indoor-Kart sein oder eine Nachtwanderung im Schnee, da springen die Leute mir an die Kehle. Ich sammele jetzt schon mal Ideen für das nächste Jahr, denn jetzt wisst ihr ja, was bei Euch gemacht wird bzw. erinnert Euch, was es letztes Jahr war. Was war toll und was war schrecklich?

Antworten: 6

kellerkind
kellerkind 03.12.2016

Wir erfahren es erst bei der Feier, was es dieses Jahr wird. Da machen die immer ein Geheimnis drum und ein bisschen doof ist es, sich nicht mental vorbereiten zu können. Aber egal. Wir waren letztes Jahr mit 20 Leuten in einem Rätselspiel. Es wurden zwei Teams gezogen, also nicht Vertrieb gegen Marketing, sondern Lose für Team 1 und Team 2 gezogen. Dann gab es einen Raum, in dem Aufgaben gelöst werden mussten. Jeder im Team hatte Ideen und es hat wirklich totalen Spaß gemacht. In einer Stunde musste man fertig sein (bei uns eine Bombe entschärft haben) – nach einer Stunde war das Spiel rum, egal, ob man alle Aufgaben gelöst hatte oder nicht. Alleine oder mit meinen Freundinnen hätte ich das nicht geschafft, die Kollegen waren da schon ziemlich clever. Hier waren wir: https://www.escape-events.de/

tina68
tina68 03.12.2016

Bowling scheint der Klassiker zu sein, waren wir bei uns auch schon. Das hat den Vorteil, dass man relativ schnell mitmachen kann und es nicht so lange lernen muss. Mein Tipp sind immer Kochkurse. Auch da kann man Teams bilden, die einen machen die Vorspeise, die anderen das Dessert usw. und vor allem die Herren sehen mal, wie es in einer Küche zugeht, wobei heute ja viele Männer gut kochen können. Und wer nicht so interessiert ist, der hält sich einfach ein bisschen im Hintergrund und schaut den anderen zu. Man muss auch nicht mehr in ein Restaurant wechseln, weil man sein Essen ja selbst zubereitet hat. Keine Angst, die Köche lassen nicht zu, dass es schlecht wird „zwinkern“-Emoticon

chefkoch
chefkoch 03.12.2016

Die Kochkurs-Idee hätte von mir kommen können, ich gebe nämlich welche. Aber keine Sorge, ich will hier nichts verkaufen. Eine andere Idee und sehr beliebt zu Weihnachten ist ein Krimi-Dinner. Da hat man ebenfalls den Vorteil, die Location nicht mehr wechseln zu müssen und wirklich jeder kann dran teilnehmen, egal ob alt oder dick. Eine Schauspieltruppe spielt ein Stück und man selbst kann raten, wer der Mörder war. Man darf die Schauspieler wie ein Detektiv befragen und irgendwann muss man seinen Tipp abgeben, wer der Täter war und kann etwas gewinnen.

dennis
dennis 03.12.2016

Wir waren Lasertag spielen. Das ist sowas wie Paintball, tut aber nicht weh und ist auch für jeden geeignet. Die ganz jungen sportlichen Leute sind natürlich besser und schneller, darum sollten die Teams auch so zusammen gestellt werden, dass jedes gute und schlechte Spieler hat. Die jüngeren können die älteren Kollegen beschützen und sich nebenbei duellieren, das ist schon eine schöne Teamsache. Man sollte aber eine Tasche mit Sportklamotten und Turnschuhen haben bzw. dann festliche Kleidung für danach, man kommt schon ganz schön ins Schwitzen bei der Sache und muss sich umziehen vor dem Essen!

arthur
arthur 03.12.2016

Weihnachten spannend und schön mit Kollegen zu verbringen, ist nicht einfach. Wie bekommt man alle unter einen Hut? Bowling scheint Standard zu sein. Vielleicht wäre der Besuch einer kulturellen Veranstaltung eine Idee? Ein Musical-Besuch dürfte den meisten Menschen gefallen. Allerdings kann man dabei aktiv nicht viel machen und sich nicht unterhalten. Hinterher oder vorher wäre also ein gemeinsames Essen nicht schlecht. 

birke
birke 04.12.2016

Ich fürchte mit Kultur bringt man die Leute unterschiedlichen Alters nicht zusammen, die einen würden ins Theater wollen, die anderen in einen Action-Baller-Film im Kino. Ein Paar kann sich ja schon selten einigen, ob es die romantische Komödie oder Star Wars sein darf. Es ist schwer, es allen Kollegen halbwegs recht zu machen. Am Essen hat auch meist jeder was zu meckern. Eins gefällt mir noch ganz gut, aber das war schon ausgebucht. So ein Mittelalter-Spektakel-Essen im gleichen Haus wie eine kleine Bowlingbahn (womit wir wieder beim Thema wären) und Billard-Tische. Wer nicht bowlt, kann dann noch Billard oder Dart spielen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de