Was muss man in Rom gesehen haben?

20.04.2017 von littleminzy
1247 mal gelesen 3 Follower

Hi „lachen“-Emoticon
Ich fahre/fliege Anfang Mai mit zwei Arbeitskolleginnen nach Rom. Ich freue mich total, Rom soll so eine tolle Stadt sein und ich war in meinen 35 Jahren noch nie da.

Nun sind wir leider nur zweieinhalb Tage dort und ich hätte schon gerne das Wichtigste gesehen! Geschäfte sind für mich unwichtig, sodass bis aufs Essen die ganze Zeit für Attraktionen und Sehenswürdigkeiten bleibt.

Aber ich denke es ist sehr viel für die kurze Zeit, oder? Was muss man sich also nach eurer Meinung auf jeden Fall in Rom anschauen und was ist eher nicht so wichtig?

Danke sehr!
Michaela

Antworten: 4

susanne45
susanne45 21.04.2017

Ich habe die Sixtinische Kapelle in besonderer Erinnerung. Die Erschaffung Adams hatte ich sogar mal als Poster in meinem Zimmer hängen, diesen Ausschnitt aus der Deckenfreske, in dem Gott mit dem Finger auf Adam zeigt, das Bild kennt jeder! Das Vatikanmuseum ist direkt nebendran und man kann sowieso nur dadurch in die Kapelle. Damit hast Du einen großen Teil der Kultur Roms an einem Ort zusammen, der Besuch ist quasi Pflicht.

pusteblume
pusteblume 21.04.2017

Ich war im Abi-Jahr in Rom, ist also schon ein bisschen her. Andererseits dürften die Sehenswürdigkeiten in Rom noch dieselben sein. „zwinkern“-Emoticon

  • Ich fand damals die Piazza Navona besonders abends wunderschön, wenn die Brunnen beleuchtet waren.
  • Colosseum und Forum Romanum waren sehr interessant.
  • Der Mund der Wahrheit ist toll für witzige Fotos.
  • Der Trevi-Brunnen ist ebenfalls toll, besonders abends.
  • Die Sixtinische Kapelle lohnt sich auch, ebenso wie einige andere Kirchen mit fantastischen Deckengemälden, aber deren Namen weiß ich leider nicht mehr (bestimmt weiß Google da Rat „zwinkern“-Emoticon ).
  • Das Pantheon gefiel mir auch gut.

Wenn du die Möglichkeit hast, eine Führung irgendwo mitzumachen (z. B. Colosseum), würde ich das empfehlen. Es ist immer toll, wenn man zu den Sehenswürdigkeiten auch was erzählt bekommt.

olga
olga 21.04.2017

Ich würde auch raten, das Colosseum und Forum Romanum zu besuchen. Vorsicht, davor laufen zig Leute in Kostümen rum, die dir dein Handy abnehmen wollen, um dich dann zu fotografieren. Nicht machen, das kostet Geld. Überall sitzen natürlich Bettler. 

Mir hat Rom insgesamt nicht so gut gefallen. Unfreundliche Leute, kaum einer kann drei Brocken Englisch. Dazu das Horror-Wetter: Es war heiß, stickig und schwül überall. Die Taxifahrer versuchen, dich abzuzocken...

Nee, nie wieder Rom.

liebelein
liebelein 23.04.2017

Was noch nicht erwähnt wurde, aber ich als absolutes Highlight empfinde, ist die Spanische Treppe (Scalinata di Trinità dei Monti), die musst Du gesehen haben. Sehr eindrucksvoll!

Ich würde Dir generell dazu raten, die Sehenswürdigkeiten auch mindestens einmal im Dunkeln anzusehen, da sie beleuchtet einfach nochmal um Welten schöner sind. 

Allgemein fand ich Rom ganz nett, aber nochmal zieht es mich da nicht hin. Dann lieber z.B. nach London.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de