Was sind das für Kabel?

18.09.2017 von grapevine
202 mal gelesen 1 Follower

Habe in einem Umzugskarton zwei Kabel gefunden und weiß (als absoluter Techniklaie) nicht, wozu die da sind. :O

Kennt sich jemand hier damit aus?

Die Kabel haben je zwei Stecker an beiden Enden, am einen Kabel rot und weiß, am anderen rot und schwarz.

Die rot-schwarzen haben auch noch mal so ein "Krönchen" um den eigentlichen Stecker drumherum.

An einem Kabel ist zwar ein Zettel dran, auf dem ich wohl irgendwann mal notiert hatte, was es für ein Kabel ist, aber der Zettel ist verblasst und nicht mehr lesbar. „traurig“-Emoticon

Also, kann mir jemand sagen, was das für Kabel sind und wozu ich sie benutzen kann?

Vielen lieben Dank! Was sind das für Kabel?

Antworten: 2

danielhh
danielhh 18.09.2017

Hallo, 

das sind sogenannte Cinch Kabel. Damit hat man früher (geht natürlich auch heute noch) überwiegend Audio-Komponenten von Hifi-Anlagen verbunden, also z.B. CD-Player mit Verstärker, Receiver mit Verstärker usw.

grapevine
grapevine 18.09.2017

Ah, besten Dank, @danielhh!

Und was haben diese "Krönchen" an den Steckern des rechten Kabels zu besagen? Diese Stecker sehen auch etwas länger aus als die anderen.

Anzeige

© 2018 werweiss.de