Was sind eure liebsten Thrillerbücher?

23.07.2017 von bubble
1614 mal gelesen 1 Follower

Hallo ihr!
Ich vertreibe mit meine Zeit unheimlich gerne mit Lesen. So ein gutes Buch ist für mich einfach das beste überhaupt! Am liebsten lese ich richtig spannende Thriller, zum Beispiel von Stieg Larsson oder Dan Brown. Von denen habe ich jetzt aber alles durch und suche nach neuem Lesestoff.
Welche Thriller könnt ihr mir empfehlen?

Antworten: 2

Beste Antwort
doctorwho
doctorwho 24.07.2017

Ich kann dir die Krimis von Tess Gerritsen ans Herz legen. Sie schreibt sehr spannende und interessante Krimis mit gerichtsmedizinischem Aspekt.

Von ihr stammt auch die Vorlage zur Vox-Serie "Rizzoli & Isles", wobei die Figuren in der Serie allerdings sehr stark von denen in den Büchern abweichen. Die Bücher sind viel spannender und komplexer. Die TV-Serie ist eher weichgespült. „zwinkern“-Emoticon

Von den Rizzoli-&-Isles-Romanen mal abgesehen (hier wäre "Die Chirurgin" der Einstiegsband) kann ich dir folgende sehr empfehlen:

  • Kalte Herzen (Originaltitel "Harvest", es geht um illegalen Organhandel, ziemlich erschreckend)
  • Leichenraub ("The Bone Garden")
  • Roter Engel ("Life Support")
  • Trügerische Ruhe ("Bloodstream")
  • In der Schwebe ("Gravity")
alexj
alexj 07.08.2017

Hallo bubble,

ich kann dir die Bücher von Harlan Coben empfehlen. Die Bücher sind super spannend – vom Anfang bis zum Schluss. Habe ich eines seiner Bücher angefangen zu lesen, hab ich keine Ruhe, bis ich weiß, wie es ausgeht. „zwinkern“-Emoticon

„Ich finde dich“, „Das geheimnisvolle Grab“ oder „Ich vermisse dich“ und „Das Grab im Walde“ – die habe ich regelrecht verschlungen.

Was ich an Harlan Coben noch so toll finde – du weißt bis zum Schluss nicht, wer jetzt der Böse, der Mörder, ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de