Was sind Hundeflüsterer wie Cesar Millan und helfen diese wirklich?

Was sind Hundeflüsterer wie Cesar Millan und helfen diese wirklich?

25.10.2016 von hundefluesterer
1169 mal gelesen 1 Follower

Immer wieder sehe ich diese Sendung mit Cesar Millan, der sich Hundeflüsterer nennt. Er ist ja Hundetrainer und sogar Buchautor und bekannt durch seine Fernsehserie "Der Hundeflüsterer". Nun frage ich mich, ob die Hundeflüsterer einem wirklich helfen können. Hat jemand Erfahrung mit einem Hundeflüsterer machen können? Oder sind die vermeintlich als Problemhund dargestellten Vierbeiner in dieser Serie gar keine Problemhunde und das wird dem Zuschauer einfach vorgegaukelt?

Antworten: 3

Beste Antwort
tina68
tina68 25.10.2016

Gerade an Cesar Millan scheiden sich die Geister. Viele halten ihn für zu brutal. Ich hingegen bin ein großer Fan von ihm und man darf nicht vergessen, dass er sich gefährlichen Hunden annimmt, die ohne ihn oft eingeschläfert werden müssten.

Er macht es sich teilweise leicht, weil er die Hunde einfach mit in sein Hunderudel nimmt und die den Neuankömmling erst mal erziehen, aber seine ruhige Art, den Hund auf sich zu konzentrieren, mag ich sehr.

Ich war schlicht und einfach in einer guten Hundeschule. Da wurde trainiert mit Lob und Belohnung und vor allem dem Menschen beigebracht, wie er sich verhalten muss. Der Hund kann das mit richtiger Körpersprache des Besitzers alles schnell, der Mensch macht die Fehler.

hundeexperte
hundeexperte 25.10.2016

Durch Martin Rütter und Cesar Millan wurde der Beruf des Hundeflüsterers ja erst richtig bekannt. Cesar Millan war ja nicht immer im positiven Licht. Oft wurde er auch als Tierquäler bezeichnet und ich meine in Österreich oder der Schweiz wollte er auch auf Tour gehen und das wurde ihm vom Land dann verweigert. Halt wegen seiner Methoden. Wenn ich ihn im TV sehe, wie er den Hund mit dem Fuß "antippt", damit dieser aufmerksamer ist.. Naja, ich weiß nicht..

Martin Rütter dagegen finde ich super! Der hat Geduld und macht es konsequent und mit Liebe. Ob die Hundeflüsterer nun wirklich etwas bewirken kann ich dir nicht sagen. Ich hatte noch keinen da.

jenny
jenny 26.10.2016

Am besten ist ein eigener Hundetrainer vor Ort. Diese Fernseh-Fuzzies haben alle nur ihrem Ruhm im Kopf und wir sehen nur, was sie uns zeigen wollen. Und als Laie kann man da wenig von lernen. Es gab mal eine Fernseh-Hundeflüsterin, die immer ihre berühmte Rütteldose mit Nägeln drin nach dem Hund geworfen hat. Wie viele traumatisierte Hunde es danach wohl gab? Man kann aus diesen Berichten kaum was für sich abschauen, weil jeder Fall anders liegt und wirklich eigens behandelt werden muss. Den Rütter halte ich für einen grandiosen Komiker, habe ihn in einer Bühnenschau gesehen. Aber wer Angst vor einem Dackel hat und auf den mit einem Regenschirm als Waffe losgeht, den kann ich als Hundetrainer nicht ernst nehmen. Ich bin da auch eher Fan von Cesar Millan.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de