Was tun bei Demodex-Milben beim Hund?

Was tun bei Demodex-Milben beim Hund?

25.10.2016 von tina68
1204 mal gelesen 2 Follower

Der Hund einer Freundin hat Demodex Milben. Sie ist natürlich in medizinischer Beratung beim Tierarzt. Die Behandlung ist allerdings sehr langwierig. Weiß vielleicht noch jemand einen Geheimtipp? Man sieht deutlich kahle Stellen, die auch gerötet sind. Es scheint nicht zu jucken. Irgendwelche Vitamine? Oder Bäder? Achso, der Hund ist sieben Monate alt.

Antworten: 1

hundeexperte
hundeexperte 25.10.2016

Wichtig ist, dass ihr die Milben nicht nur behandelt, sondern auch das Abwehrsystem des Hundes in den Griff bekommt. Das scheint geschwächt zu sein. Es gibt verschiedene Produkte, die den Juckreiz mindern und den Pilz und die Milben töten. Peticare hat z.B. eins. Ich meine es kostet um die 30 Euro. Da wird der Tierarzt sicher auch beraten können. Oft heilt es aber auch von alleine.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de