Was verdient eine Flugbegleiterin?

Was verdient eine Flugbegleiterin?

01.06.2017 von chamberlain
1407 mal gelesen 1 Follower

Ich habe noch eine Frage. Mein Vater hat eine neue Frau kennengelernt, die bei der Lufthansa als Flugbegleiterin arbeitet. Mich würde einfach interessieren, was man als Flugbegleiterin verdient und ob es je nach Fluggesellschaft da nochmal große Unterschiede gibt. Bei der Lufthansa verdient man bestimmt am meisten, oder? Bei den Billigfliegern bestimmt nicht so viel.

Antworten: 1

missmole
missmole 14.06.2017

Das kommt total auf die Fluggesellschaft an. Meine beste Freundin war 17 Jahre lang Saftschubse bei der Span Air und hat anfangs 2.100 Euro brutto verdient und am Ende 2.400 Euro brutto. Das Gehalt war allerdings jeden Monat unterschiedlich je nachdem, welche Flüge sie hatte. Inland wird schlechter bezahlt als Übersee, weil nur die Zeit bezahlt wird, die das Flugzeug in der Luft ist und nicht, wenn es am Boden steht, geputzt wird und betankt und auf die nächten Gäste wartet. In der Zeit arbeitet die Stewardess ja auch nicht. So argumentiert jedenfalls die Fluggesellschaft. Vielleicht meldet sich jemand mit Lufthansa Insiderwissen. Ich glaube, die zahlen besser.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de