Was wirkt schnell gegen Kopfschmerzen?

Was wirkt schnell gegen Kopfschmerzen?

20.02.2017 von herrdoktorkloebner
1619 mal gelesen 2 Follower

Ich quäle mich nun schon seit einer Stunde mit zunehmend starken Kopfschmerzen herum. Es pocht und dröhnt im Hinterkopf und ich komme deshalb zu nichts. Leider habe ich nur Paracetamol im Haus (von meiner Frau), die vertrage ich allerdings nicht besonders gut auf dem Magen und mache deshalb lieber einen großen Bogen darum. Ich werde also wohl oder übel zur Apotheke müssen, um mir Medikamente zu holen. Kann mir hier jemand sagen, welche Schmerztabletten bei Kopfweh am schnellsten wirken?

Antworten: 5

Beste Antwort
jeanluc
jeanluc 20.02.2017

Wenn Du mit Medikation gegensteuern willst, dann helfen die üblichen : Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin - mal mehr, mal weniger. Komisch, dass Du gerade Paracetamol nicht verträgst, denn mein Arzt sagte mir, das wäre für den Magen verträglicher, als Ibu. Aber gut, das ist jeder anders.

Was mir bei Kopfschmerzen oft relativ schnell hilft ist:

1. Ein Wärmegel (mit Pfefferextrakt). Das wirkt vor allem dann, wenn ich starke Verspannungen im Genick und im Schulterbereich habe und die Schmerzen in den Kopf strahlen.

2. Ein Kühlgel. Das ist bei jedem Kopfschmerz geeignet und falsch machen kannst Du da auch nix. Nebenwirkungen gibt es keine. Schmier Dir das mal auf die Stirn, die Schläfen und ins Genick und warte mal 10 Minuten. Bei mir wirkt das - nicht immer, aber sehr oft Wunder. Ich nehme dazu immer das Kühlgel von Pinofit. Ist sehr stark kühlend, daher sehr effektiv. Aber auch Tigerbalsam hilft.

Gute Besserung!

franny
franny 20.02.2017

Wir haben immer Aspirin direkt im Haus, die wirken super, zumindest bei uns. Mein Mann hat das Jahr über immer mal wieder mit Migräne-Anfällen zu kämpfen. Hier hilft auch ein kalter Lappen, den man auf die Stirn und/oder in den Nacken legt. Zusätzlich kann ich dir raten, ein Stück Ingwer zu kauen (und auch zu schlucken). Ja, es schmeckt ekelhaft aber es hilft bei Kopfschmerzen wirklich Wunder. Auch mehrere Äpfel auf einmal können bei starken Kopfschmerzen helfen.

happyandfree
happyandfree 20.02.2017

Bei Kopfschmerzen hilft auch ein starker Kaffee mit Zitrone. Es ist die Kombination aus Koffeein und Vitamin C. Versuch das doch noch mal, bevor du zur Apotheke aufbrichst.

Sonst ist Ibuprofen gut gegen Kopfschmerzen. Tageshöchstmenge bei Erwachsenen sind 1200 Miligramm.

ASS verdünnt das Blut. Darauf würde ich also nicht zugreifen.

brainwasher
brainwasher 21.02.2017

Bei mir helfen folgende Dinge immer sehr gut gegen Kopfschmerzen:

  • viel trinken
  • absolute Ruhe
  • absolute Dunkelheit!

Oft brauche ich dann gar keine Schmerztabletten.

Guten Abend,

am Ende habe ich Ibuprofen geholt. Die haben schnell und ohne Nebenwirkungen geholfen. Die anderen Tipps sind aber auch hochinteressant. Leider bin ich kein Kaffeetrinker, aber Vitamin C habe ich normalerweise im Haus! Und auf die Idee, ein Kühlgel zu benutzen, bin ich gar nicht gekommen. Das hätte ich sogar da gehabt. Beim nächsten Mal, möge es so schnell nicht eintreten, werde ich das mal ausprobieren!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de