Was zieht man zu einem Konzert an?

15.10.2017 von titan
1395 mal gelesen 1 Follower

Guten Tag!
Meine Schwägerin hat meinem Mann und mir Tickets für ein klassisches Konzert in der Oper geschenkt. Ich finde die Idee einfach grandios und freue mich sehr darauf! Doch bisher waren weder er noch ich jemals auf einem klassischen Konzert, schon gar nicht in solch einer edlen Location! Deshalb machen wir uns Gedanken, was man dort anziehen sollte, um nicht negativ aufzufallen. Welcher Musikfreund kann uns aufklären?

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 15.10.2017

Hallo,

zwar gibt es keine Kleiderordnung und es ist auch nicht mehr wie früher, als man mit Anzug oder Frack und Abendkleid in die Oper ging, doch allzu leger solltet Ihr auch nicht gehen.

Es gibt sicherlich nichts gegen eine Stoffhose und ein schickes Hemd oder einen Pullover beim Mann und einem Hosenanzug oder seinem Rock mit Bluse bei einer Frau einzuwenden. Auch eine etwas edlere Jeans ist sicherlich machbar. Achtet einfach darauf, dass die Kleidung nicht abgetragen aussieht. 

Ihr müsst Euch also für einen solchen Opernbesuch nicht neu einkleiden aber auch nicht in Jogginghose hingehen. Elegant leger würde ich mal sagen, tut es allemal.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de