Weihnachtsgans: Brust oder Keule?

03.12.2016 von tomtom
1043 mal gelesen 1 Follower

Bei uns in der Familie macht meine Mutter jedes Jahr an Weihnachten traditionell eine Gans und kauft noch zwei Schenkel dazu, damit jeder einen bekommt. Wir sollen uns um Brust oder Keule nicht streiten. Ich weiß auch gar nicht, was besser ist, ich mag beides gerne.
Nun organisiere ich die Weihnachtsfeier bei uns im Büro und es soll auch Gans geben. Soll ich die Kollegen vorher fragen, ob sie lieber Brust oder Keule wollen oder wie mache ich das am besten? Weihnachtsgans: Brust oder Keule?

Antworten: 2

kellerkind
kellerkind 03.12.2016

Mach es doch wie bei Deiner Mutter: Brust UND Keule. Frag im Restaurant nach, ob sie das machen, hatten wir bei uns schon. Ihr kommt ja mit 20 Leuten oder mehr, da müssen die sich schon ein bisschen nach Euch richten. Denke daran, dass Du auch immer Vegetarier oder Veganer in der Firma hast, kläre vorher, wie viele es sind und was die essen. Für sie sollte es auch ein richtiges Festmahl geben und nicht bloß einen Salat und ein bisschen liebloses Gemüse.

dennis
dennis 03.12.2016

Ich kann jetzt schon keine Gans mehr sehen, warum muss das an Weihnachten immer so inflationär passieren? Wir gehen mit der Firma zum Japaner, bei dem ein eigener Koch für jede Gruppe auf dem heißen Stein alles frisch zubereitet. Da bin ich sehr froh drüber. Wenn es aber die unvermeidliche Weihnachtsgans sein muss, dann frag die Kollegen unbedingt vorher, was sie haben wollen, wenn das Restaurant nicht beides macht. Ich weiß auch gar nicht, wie das gehen soll. Eine halbe Brust kann ich mir ja vorstellen, einen halben Schenkel nicht und eine Gänsekeule und noch Gänsebrust ist doch ziemlich viel auf dem Teller.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de