Welche deutsche Insel ist am schönsten?

13.04.2017 von urlauber
1024 mal gelesen 3 Follower

Hallo!
Meine Frau, unsere zwei Kids (4 und 5) und ich wollen diesen Spätsommer gerne einen Urlaub an der See machen. Es soll auf jeden Fall auf eine Insel gehen, wo man schön am Stand spazieren kann! Außerdem möchten wir gerne in Deutschland bleiben, denn Englisch ist nicht so unser Ding. Und die Kleinen sollen sich ja auch mit anderen Kindern unterhalten können.
Leider war ich aber noch nie auf den ganzen Inseln und kenne mich deshalb überhaupt nicht aus. Welche Inseln sind denn schön? Wo ist es familienfreundlich und vielleicht auch nicht ganz so teuer?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

Antworten: 3

Beste Antwort
foodie
foodie 14.04.2017

Mein Tipp ist eindeutig Sylt. Westerland muss man besucht haben. Für mich ist es die ideale Kombination von traumhafter Natur und Stränden, aber auch einem großartigen kulinarischen Angebot. Ein Besuch in der Sansibar und im Gosch steht immer auf meinem Programm, wenn ich da bin. Im Salon 1900 muss man auch gewesen sein!

Mein Geheimtipp auf Sylt ist das Brot & Bier in Keitum. Es hat 2016 eröffnet und gehört Alexander Pape, dem 2-Sterne-Koch des Fährhaus Munkmarsch, das nun zu hat. Es gibt belegte Brote, die dem dänischen Smørrebrød Konkurrenz machen. Dazu wird das erste echte Sylter Bier ausgeschenkt, gab es 2016 nur dort!

perlweiss
perlweiss 13.04.2017

Alle deutschen Inseln sind toll, vor allem mit kleinen Kindern! Es ist schön ruhig, tolle Natur und die Kinder lieben das Meer und den Strand. Persönlich kann ich nur Sylt, Rügen und Fehmarn empfehlen (wobei es mir auf Rügen am besten gefallen hat), weil ich woanders selbst noch nicht war. Aber von anderen deutschen Inseln habe ich auch nur Gutes gehört!

trude
trude 14.04.2017

Ich kann Dir die Hallig Oland empfehlen, wenn Du einen wirklich besonderen Urlaub möchtest, abseits der ausgelatschten Touristenpfade. Dort kannst Du wundervolle Wattwanderungen machen. Oland hat eine großartige Natur, ist allerdings keine Partymeile. Es gibt nicht mehr viele Halligen, ich glaube 10, 7 davon sind bewohnt. Es lieg im Nordfriesischen Wattenmeer an der Nordsee.

Oland ist 2,9 Kilometer lang und 500 bis 980 Meter breit. Wahnsinn, oder? Es gibt ein Gasthaus und einen wunderschönen Leuchtturm. Fast alle Familien vermieten Fremdenzimmer. Man kann auch nur im Sommer dahin reisen, im Winter gibt es oft tagelang bis wochenlang keine Verbindung zum Festland. Meine Freundin lebt schon sehr lange dort als eine von insgesamt nur 20 Einwohnern „lachen“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de