Welche Schermaschine für das Pferd?

06.11.2016 von pferdefluesterer
878 mal gelesen 1 Follower

Die nächsten Tage soll es bei uns Schnee geben. Aktuell steht mein Pferd noch ohne Decke, schwitzt aber schon mächtig beim Reiten. Und das leicher schon nach nur wenigen Minuten. Auch mit Solarium und Abschwitzdecke kriege ich ihn nicht mehr trocken. Nun überlege ich, ob ich mir nicht doch mla eine Schwermaschine anschaffe. Könnt Ihr eine empfehlen? Ich habe nur ein Pferd und denke ich schere 1x pro Winter. Im schlimmsten Fall 2x. Die Schermaschine muss also keine Leistungsmaschine sein. Ein langes Kabel wäre mir jedoch wichtig.

Antworten: 1

gluexfee
gluexfee 09.11.2016

Am besten schließt du dich mal mit ein paar Pferdeexperten oder dem Tierarzt deinen Vertrauens zusammen und erkundigst dich bevor du die nächstbeste Schermaschine anschaffst. Vielleicht hat es ja auch andere Ursachen?

Bezüglich der Schermaschine kann ich dir raten, dich anhand von Testberichten schlau zu machen und entsprechende Kundenbewertungen in deine Entscheidung mit einfließen zu lassen. Falls du in einem Verein bist oder du andere Pferdehalter kennst, geben diese dir bestimmt auch gerne Tipps, welche Schermaschine die beste ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de