Welche sind die besten Psychofilme?

Welche sind die besten Psychofilme?

26.09.2017 von raptor
1559 mal gelesen 3 Follower

Ich stehe auf Horrorfilme, aber am allermeisten haben es mir die Psychofilme angetan. Ich mag es, wenn sie so richtig unter die Haut gehen und auch ordentlich schocken! Wenn man sich hinterher nicht mehr nachts auf die Straße traut, ist es genau richtig „laut lachen“-Emoticon
Jetzt suche nach neuen (oder gerne auch alten!) Filmen, die ich hoffentlich noch nicht kenne. Welche Psychofilme mögt ihr am liebsten und würdet sie weiterempfehlen?

Antworten: 3

Beste Antwort
jeanluc
jeanluc 26.09.2017

Ich mag auch unheimlich gerne Horrorfilme. Na dann will ich mal mit meinen Favoriten in Sachen Psycho-Filme starten:

  • Psycho (NATÜRLICH) mit Anthony Perkins
  • Shining - mit Jack Nicholson
  • Shutter Island - mit Leonardo DiCaprio
  • Misery - mit Kathy Bates
  • Rosemaries Baby mit Ralph Bellamy
  • Identity mit John Cusack
  • Let me in mit Chloe Grace Moretz
  • The Fog - Nebel des Grauens mit Jamie Lee Curtis
  • Halloween I & II mit Jamie Lee Curtis
  • Zimmer 1408 mit John Cusack
  • Silent Hill mit Sean Bean
  • Das Schweigen der Lämmer mit Anthony Hopkins
  • Panic Room mit Jodie Foster
  • Mirrors mit Kiefer Sutherland
  • Donnie Darko mit Jake Ghyllenhall
  • Gaslicht mit Dieter Borsche
  • Mitternachtsspitzen mit Doris Day

Die letzten beiden sind nun keine Horrorfilme, gehören aber in den Bereich Psycho und ich finde sie fantastisch gemacht.

kleinehexe
kleinehexe 26.09.2017

Vor gar nicht allzu langer Zeit ist "A Cure for Wellness" erschienen. Den fand ich extrem gut, herrlich creepy und atmosphärisch einfach toll! Allerdings ist er auch sehr, sehr lang. Da muss man schon etwas Zeit mitbringen. Aber es lohnt sich!

Ansonsten der Kurzfilm "Dumplings", der geht definitiv als Psycho durch. Ist allerdings auch einigermaßen ekelhaft...

danielhh
danielhh 26.09.2017

Der mit Abstand beste Mystery Horrorfilm, (den man durchaus auch aus Psycho-Film bezeichnen kann), den ich in letzter Zeit gesehen habe ist 

Get Out (2017)

Unheimlich atmosphärisch und eine außergewöhnliche, mal etwas andere Idee. Unbedingt ansehen!

Anzeige

© 2024 werweiss.de