Welcher Browser ist schlank und schnell?

29.08.2017 von incognito
1515 mal gelesen 1 Follower

Guten Tag!
Ich habe gerade ein Netbook für unterwegs geschenkt bekommen. Das Gerät ist klein und praktisch, aber leider auch ziemlich schwach auf der Brust. An sich ist das kein Problem, weil ich damit nicht mehr machen will als ein wenig surfen und E-Books lesen. Trotzdem möchte ich natürlich, dass mein Browser so schnell wie möglich läuft, damit das Surfen nicht zur Geduldprobe wird.
Welche Browser sind schlank und laufen auch auf einem schwächeren Netbook ohne Probleme?

Antworten: 2

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 30.08.2017

Auf meinem alten Laptop habe ich mit Opera gearbeitet. Der ist relativ schlank und schnell. Außerdem gefiel mir die eher minimalistische Oberfläche recht gut! Trotzdem ist er noch bekannt genug, dass so ziemlich alles darauf läuft!

Auf dem aktuellen habe ich QupZilla, der ist extrem schnell und verzichtet auf jeden unnötigen Schnickschnack. Allerdings ist er so klein und unbekannt, dass Anwendungen wie WhatsApp Web darauf nicht laufen.

Chrome ist auch sehr schnell, das geht ja auch aus verschiedenen Schnelligkeitstests immer wieder als Sieger hervor. Hier kann ich aber nicht mit praktischen Erfahrungen dienen.

rolfgoergen
rolfgoergen 30.08.2017

Es gab früher mal diesen K-Meleon Browser, der war sehr schlank und schnell. Ich hatte ihn auf meinem Windows PC, der auch schon etwas älter und langsamer war. Ob es den Browser heute noch gibt, weiß ich leider nicht. Der Browser Chrome von Google ist aber eigentlich auch sehr flott, hast du den schon ausprobiert? Es ist da natürlich immer die Frage des Datenschutzes usw., da muss man genau auf die Einstellungen achten.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de