Welcher Video-Grabber ist zu empfehlen?

10.09.2017 von grapevine
1478 mal gelesen 1 Follower

Ich habe Unmengen alter VHS-Kassetten, die ich gern digitalisieren, also vom Videorecorder auf den PC überspielen würde. Allerdings möchte ich nicht gleich ein Vermögen dafür ausgeben.

Ich habe mich schon nach günstigen Video-Grabbern umgesehen, aber die haben allesamt dermaßen durchwachsene Bewertungen, dass ich verunsichert bin, vor allem, weil ich in Sachen Technik nicht sooo fit bin. Bei vielen der günstigeren steht dabei, dass sie unter Win7 (64 bit) nicht laufen, aber genau das ist mein OS. „traurig“-Emoticon

Das Gerät sollte leicht anzuschließen und einfach zu bedienen sein.

Und es sollte natürlich brauchbare Ergebnisse liefern, bei denen Bild und Ton synchron und ruckelfrei laufen.

Dass ich aus alten Kassetten keine HD-Aufnahmen zaubern kann, ist mir klar, aber die Quali sollte zumindest gleichwertig bleiben. „zwinkern“-Emoticon

Besitzt jemand von euch einen Video-Grabber, den er mir empfehlen könnte?

Antworten: 1

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de