Welches gute Headset für die PS4?

28.12.2016 von royalasshole
1467 mal gelesen 1 Follower

Guten Morgen! Vielleicht kennt sich hier jemand mit Zubebör für die PS4 aus? Ich suche eine Kaufempfehlung für ein gutes Headset. Kenne mich damit gar nicht aus. Wichtig ist mir neben einer guten Qualität, dass es so klein wie möglich ist, es sollte also nicht kitschig oder klobig aussehen. Preis ist eher zweitrangig.

Antworten: 3

kublai
kublai 28.12.2016

Hey royalasshole,

ich kann das SteelSeries Siberia 800 Gaming Headset (mit Dolby 7.1 Surround Sound) sehr empfehlen. Es ist von geschlossener Bauweise, fast ganz in Schwarz gehalten. Optisch ist es also nicht kitschig und ganz sicher nicht zu globig. Das Wichtigste: Es liefert anständigen Sound.

Der Kopfhörer trägt sich leicht und angenehm. Außerdem ist er kabellos nutzbar. Mir leistet er nicht nur beim Gaming, sondern auch beim Filmgucken gute Dienste. Ein Superteil, das Spaß macht! Rund 230,- € muss du dafür auf den Tisch elgen. Aber... ich habe diese Anschaffung nicht bereut.

royalasshole
royalasshole 28.12.2016

Hi kublai, danke für Deine Antwort und den Kauftipp. Habe heute nochmal ein wenig rumgesucht, gibt es eigentlich gar kein in-ear Headset, welches man an der PS4 verwenden kann, also ohne kompletten Kopfhörer? Ich habe eine sehr gute Anlage und es geht mir eigentlich nur darum, dass ich Teammitglieder bei Uncharted 4 koordinieren kann. Von Sennheiser gibt es 2-3 sehr schicke in-ear-Headsets, aber die sind eigentlich für Smartphones. Klappen die dann bei der Playstation nicht?

kublai
kublai 29.12.2016

Hey royalasshole,

leider kann ich dir zu In-Ear-Kopfhörern keinen Kauftipp geben. Ich bevorzuge Over-Ears in geschlossener Form. Die beiliegenden Kopfhörer tausche ich bei allem sofort aus. Sennheiser ist natürlich eine Top-Marke. Ich gehe davon aus, dass du damit keinen Fehler machst. 

Für Audiogenuss nutze ich den Sennheiser HD 600 Stereo-Kopfhörer, der als Referenz-Kopfhörer gilt. 

 

Falls du dir dein neues PS4 Headset im Internet bestellst, hast du sowieso Rückgaberecht. Bist du nicht zufrieden, retournierst du die Bestellung einfach. 

Anzeige

© 2024 werweiss.de