Welches Hausmittel hilft bei Erkältung?

Welches Hausmittel hilft bei Erkältung?

27.10.2016 von tina68
1161 mal gelesen 2 Follower

Die Erkältung hat mich wieder, seit drei Tagen liege ich im Bett. Mir tut alles weh, die Nase läuft. Es läuft immer gleich ab: Erst Halsschmerzen, dann geht die Nase zu, dann kommt der Husten. Ich trinke Tee mit Honig und abends noch mit einem Schuss Rum drin.

Medikamente will ich wegen eines Schnupfens eigentlich keine schlucken, aber an Hausmitteln bin ich interessiert. Was nehmt Ihr? Was hilft Euch am Tag besonders und was über die Nacht?

Antworten: 4

elisago
elisago 27.10.2016

Ich hoffe es wird bald besser werden bei dir. Da hast du vollkommen recht, solange es nur eine Erkältung ist, müssen Medikamente echt nicht sein.

Tee mit Honig ist schon mal richtig gut, besser ist es einen Lindenblüten- oder Thymiantee zu trinken. Da kommst du ordentlich ins Schwitzen und das haut die Erkältung raus.

Grundsätzlich hilft es mir auch immer sehr gut, mit Meersalzwasser zu inhalieren. Das macht die Nase und die Bronchien frei. Auch die Therappie mit einer Rotlichtlampe bringt wahre Wunder. Ich wünsche gute Besserung.

dennis
dennis 27.10.2016

Ich mache Kamillen-Dampfbäder mindestens 3 x Tag wenn es mich erwischt. Kamillen-Extrakt aus der Apotheke ein paar Tropfen und einen Kochtopf mit kochendem Wasser. Den auf einem Handtuch auf den Tisch stellen, mit dem Kopf drüber und sich und den Topf mit einem Handtuch abdecken. Das dann 10 Minuten durchhalten und die Nase ist wieder frei. Nachts schlafe ich fast im sitzen mit zwei Kissen, das ist deutlich besser auszuhalten als flach zu liegen.

sandy
sandy 27.10.2016

Mir hilft schwitzen. Ich packe mich dick ein mit Jacke und Socken und meine Mama macht frisch gepressten Orangensaft und kocht Tee. Und macht einen Hühnersuppe selbst, die hilft auch wirklich. Dann liege ich fest im Bett und stehe auch nicht auf. Ich darf lesen und fernsehen und chatten, aber nicht rumlaufen. Wenn ich viel schlafe und schwitze ist es nach ein paar Tagen rum.

erna
erna 27.10.2016

Ich kann Pferdebalsam empfehlen. Wenn du das richtige hast duftet es einfach extrem. Das schmierst du dir einfach paar mal am Tag auf die Brust. Du kannst auch etwas davon in heißes Wasser geben und das dann inhalieren. Da sind so tolle Inhaltsstoffe, dass die Erkältung gleich wieder weg ist. Gibt es im Reitsporthandel aber auch bei ebay und ist gar nicht mal so teuer. Lediglich ein paar Euro meist.

Anzeige

Suchtags

© 2022 werweiss.de