Welches Messer zum Campen?

18.09.2017 von geroma
1317 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
wir starten in Kürze in unseren wohlverdienten Camping-Urlaub und ich bin noch auf der Suche nach einem richtig guten Messer. Es sollte für so ziemlich alles geeignet sein: Fische ausnehmen, schnitzen, Zubereitung von Lebensmitteln etc. Gibt es da ein bestimmtes Messer, was alles kann?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 29.09.2017

Was du suchst, ist ein so genanntes Survival-Messer! Diese Messer zeichnen sich durch eine hohe Robustheit und Haltbarkeit aus und halten bei guter Pflege ein Leben lang. Außerdem sind sie echte Allrounder, mit denen man gleichermaßen schnitzen als auch Lebensmittel verarbeiten kann. Es gibt sie mit verschiedenen Klingenformen, eine robuste Messerscheide ist meistens gleich dabei.

Ein hochwertiges feststellbares Taschenmesser geht sicher auch, bietet aber nicht ganz die gleiche Qualität.

Anzeige

© 2024 werweiss.de