Welches Outfit als Gast beim Reitturnier?

27.09.2017 von sandra
2023 mal gelesen 1 Follower

Guten Tag.
Meine Tochter hat demnächst ihr erstes Reitturnier und natürlich bin ich dabei, um sie anzufeuern und ihr den Rücken zu stärken! Bisher war ich allerdings noch nie auf einem Reitturnier und kenne mich überhaupt nicht den Gepflogenheiten dabei aus. Was trägt man denn als Gast auf einem Reitturnier? Trägt man da etwas edleres oder Alltagskleidung? Schließlich möchte ich weder mich noch meine Tochter blamieren...

Antworten: 2

alexj
alexj 28.09.2017

Also eine Ahnung, was man da anzieht, hab ich nicht – das mal schon vorweg. Allerdings denke ich, dass die Kleidung, wie man sie in manchen Filmen im Fernsehen sieht, heutzutage nicht wirklich passend ist. In Filmen, bei denen die reichen Damen und Herren auf ein Reitturnier gehen, tragen die Damen doch immer Hut und Handschuhe und feine Kleidung. Ich glaube, wenn du so zum Reitturnier deiner Tochter gehen würdest, dann würdest du auffallen.

Ich persönlich würde eine Jeanshose, eine weiße Bluse und einen schwarzen oder grauen Blazer anziehen. Das passt immer, ist leger, aber auch businesstauglich. Vielleicht noch ein farblich passender Schal oder ein schickes Tuch und fertig wäre mein Reitturnier-Outfit „lachen“-Emoticon

foodie
foodie 01.10.2017

Die Wahl der Kleidung hängt vom Stall ab, in dem das Turnier stattfindet. Ist es der Ponyhof auf dem Dorf, macht man sich trotzdem schon etwas schicker als sonst, wenn man sein Kind zum Reitunterricht fährt. Alle bereiten sich auf den großen Tag vor und feiern gemeinsam. Dem sollte man ein wenig Respekt zollen und nicht in totalem Freizeitlook auftauchen. Andersherum muss man bedenken, dass es dort sehr staubig ist und man schnell dreckig wird in der Umgebung von Pferden. Von heller und wichtiger Kleidung rate ich deswegen ab. Findet das Turnier im superschicken Nobelstall statt, ist ein Kleid mit Blazer drüber schon anzuraten. Hüte oder sowas sind nur auf der Galopprennbahn zu sehen, nicht auf einem normalen Reitturnier. Meine Frau hat immer noch eine alternative Jacke dabei, wenn sie nicht weiß, was die anderen Damen so tragen, um schnell reagieren zu können, falls sie eleganter wirken möchte oder mehr casual. Und einen Seidenschal kann man schnell umbinden oder abnehmen, den hat sie auch an oder dabei.

Anzeige

© 2024 werweiss.de