Welches Zeckenmittel für den Hund verwenden?

Welches Zeckenmittel für den Hund verwenden?

25.10.2016 von hundefluesterer
1057 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
welches Zeckenmittel sollte ich für den Hund verwenden? Beim Tierarzt gibt es ja immer eine Handvoll Zeckenmittel aber ich bin mir unsicher. Ich habe sonst immer Frontline benutzt, bin mir aber nicht mehr sicher und würde gerne wechseln. Auch Advantix habe ich bereits probiert. Das ging auch ganz gut. Aber bei den alten Mitteln denke ich mir immer, dass die Flöhe und Zecken doch irgendwann immun dagegen sein müsssten. Achja, von Halsbändern halte ich gar nichts. Welches Mittel nutzt ihr für Eure Hunde?

Antworten: 2

Beste Antwort
tina68
tina68 25.10.2016

Ich bin kein Freund von Frontline. Meine Tierärztin sagte auch, dass die Zecken und Flöhe dagegen mittlerweile resistent sind. Ich verwende Advantix, weil ich oft mit dem Hund in Spanien bin und es auch gegen die Sandmücke wirkt, die Mittelmeerkrankheiten überträgt. Das ist vergleichsweise teuer, aber von den billigen aus den Tiersupermärkten halte ich gar nichts. Außerdem verwende ich es nur in der Hochzeit der Viecher, wenn das Gras hoch steht, da ich von Chemie nicht viel halte. Aber Flöhe will ich auch nicht haben und Zecken sind gefährlich für den Hund.

pferdefluesterer
pferdefluesterer 25.10.2016

Wie du schon sagst, gibt es viele Zeckenmittel auf dem Markt. Wir waren früher auch bei Frontline. Aktuell bekommen meine Kautabletten. Die halten dann für 3 Monate an. Die Tablette steht aber stark in der Kritik, weil die Chemie von außen kommt. Ich sehe es nicht so schlimm, denn sonst kommt die Chemie von innen. Du solltest dich da am besten mal von deinem Tierarzt beraten lassen, falls das für dich in Frage kommt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de