Wer hat hier HD Plus und lohnt es sich?

03.01.2017 von rolfgoergen
1841 mal gelesen 5 Follower

Wer hat hier HD+ zuhause am Fernseher und wer kann mir erklären, ob es sich lohnt? Wir haben uns ein neues Fernsehgerät angeschafft, dass eine 4K Auflösung hat. Leider mussten wir feststellen daß die normalen Sender damit ganz scheußlich aussehen. Der Händler hat gesagt das sei ganz normal, mit so einem Gerät müsse man unbedingt HD Material anschauen. Und so wie ich das verstehe braucht man ja HD Plus Karte, damit wirklich alle Sender auf HD Auflösung laufen. Ist das alles so richtig? Leider hat man uns hier nicht vorher informiert, sonst hätten wir keinen 4K Fernseher gekauft sondern einen normalen Full HD. Wie viel kosten denn das HD+ eigentlich und wie funktioniert es genau?

Gruss,
Rolf

Antworten: 4

Beste Antwort
danielhh
danielhh 03.01.2017

Hallo Rolf,

leider muss ich die Aussage Deines Händlers so bestätigen. SD-Bildmaterial sieht auf einem 4K-Fernseher einfach besch...eiden aus „lachen“-Emoticon Das stimmt also, die Erfahrung musste ich selbst schon machen. Dafür aber hast du ein grandioses Bild auf Deinem Fernseher, wenn Du ihn mit HD-Material fütterst.

Mit HD PLUS kannst Du also dann neben ARD, ZDF usw. 50 weitere Sender in toller HD Qualität anschauen, dazu gehören natürlich alle bekannten Sender wie RTL, SAT1, PRO7, VOX, ARTE usw.

HD PLUS kostet monatlich 5,00 Euro - soweit ich es mitbekommen habe, wird der Preis aber wohl ab Februar leicht erhöht. Ich glaube zumindest, da neulich eine E-Mail bekommen zu haben. Ob sich das lohnt oder nicht, musst Du natürlich persönlich entscheiden, für mich lohnt es sich schon, es kostet ja auch nicht die Welt.

Zur Einrichtung:

Du hast ja ein ganz modernes, neues Gerät. Dann sollte dieser Fernseher auch einen CI-Kartenslot haben. Du bekommst beim Abschluss des HD PLUS Vertrages ein HD PLUS MODUL (kannst du entweder kaufen oder für 2,50 Euro monatlich mieten), dieses steckst Du dann gemeinsam mit der HD PLUS Karte einfach in den CI-Slot rein, der Rest läuft dann von ganz alleine „lachen“-Emoticon

Darf ich fragen, welchen Fernseher Du gekauft hast? Ich empfehle Dir mal die Senderliste durchzugucken, dort gibt es auch UHD Testsender (also 4K Material), das wird Dich aus den Socken hauen „zwinkern“-Emoticon

rolfgoergen
rolfgoergen 03.01.2017

VIELEN DANK Daniel. dann sollte nichts mehr schief gehen. Ich werde HD + gleich mal bestellen und dann nochmal berichten, wie das Bild mir gefällt. Ich habe einen Sony Fernseher für 1.499,- € im Angebot gekauft, 55 Zoll groß

mikosch
mikosch 03.01.2017

Ich habe hier auch HD+ und ich finde es lohnt auch bei einem normalen HD Fernseher. Was daniel sagt stimmt leider, HD+ wird zum 15.02.2017 den monatlichen Abopreis von 5,- auf 5,75 € anheben.

schokominza
schokominza 04.01.2017

hallo, ich nutze auch HD plus und muss echt sagen, dass ich begeistert bin. Ich fand das Bild vor der Anschaffung eher kriselig und schwammig, aber jetzt ist es sehr klar und gestochen scharf. Daniel hat Recht, HD plus wird teurer, aber ich persönlich finde die Erhöhung nicht tragisch und denke es lohnt sich. Vor allem, wenn man schon ein so tolles Gerät erstanden hat, dann will man doch auch das Programm entsprechend sehen. Die Qualität überzeugt mich jeden Tag wieder aufs Neue, vor allem, wenn ich bei Bekannten oder Freunden die "normalen" Sendequalitäten sehe, dann bin ich schon sehr zufrieden mit HD plus. Ich hoffe es bereitet Euch auch soviel Freude.

Anzeige

© 2024 werweiss.de