Wer hat leckere alkoholfreie Punschrezepte?

06.12.2016 von kleinehexe
898 mal gelesen 2 Follower

Hallo ihr Lieben!

Gerade weihnachtet es ja sehr, und bei dem kalten Wetter kriegt man wieder so richtig Lust auf Heißgetränke. Ein Glühwein wäre da natürlich der Klassiker, aber man kann ja nicht den lieben langen Tag Glühwein trinken „zwinkern“-Emoticon Außerdem hat mein Freund bei der Arbeit eine Null-Promille-Grenze muss deshalb mit Alkohol sehr vorsichtig sein.

Meistens machen wir aus Apfelsaft, Zimt und Nelken (manchmal noch ein Schuss Mandelsirup) einen heißen Apfelpunsch, aber so langsam können wir den auch nicht mehr sehen.

Wir suchen deshalb nach leckeren Rezepten für alkoholfreien Punsch! Wer kennt welche und möchte sie gerne teilen?

Antworten: 2

rino
rino 07.12.2016

Hi,

ich liebe Holunderpunsch! Holundersaft als Grundlage nehmen, und dann auch mit Zimt, Nelken oder Äpfeln aufbereiten. Das schmeckt nicht nur lecker, sondern sieht auch wie Glühwein aus „lachen“-Emoticon Manchmal passt auch eine Spur Anis rein, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und wenn Euch der Holundersaft zu säuerlich ist, macht ihn mit Honig oder Sirub etwas süßer.

hmmm..... „lachen“-Emoticon

schokominza
schokominza 30.12.2016

Meinen Oma hat früher immer einen mit Traubensaft und Kirschsaft gemacht. Ein paar Schuss Zitrone und Orangensaft dazu und dann mit etwas Zimt, Nelken und auch Anis abgeschmeckt. In der Tasse gabs dann noch etwas Honig oben drauf und ich muss sagen, das hat super geschmeckt. Wenn ich das jetzt so lese, bekomme ich richtig Lust drauf. Ich kann sie gerne mal nach ihrem Rezept fragen, vielleicht rückt sie es ja raus, dann poste ich es hier sehr gerne noch einma für alle.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de