Wer kann ein gutes Surround-System bis 2000 Euro empfehlen?

01.02.2017 von skyfullofstars
1332 mal gelesen 2 Follower

Hi! „lachen“-Emoticon
Nachdem ich mich zu einer Soundbar überreden ließ, mit dieser jedoch nicht annähernd zufrieden bin, suche ich aktuell nach einem guten 5.1 Surround System bis maximal 2000 Euro (gern weniger, wenn es gut ist).

Genutzt würde es zu 60% für Film/TV, 20% Musik und 20% PS4.

Hersteller ist mir ganz egal, sofern es denn ein wirklich gutes Soundsystem ist. Am liebsten wäre mir ein komplettes System, also kein Setup aus 5.1 Verstärker und extra Lautsprechern.

Ich danke vorab!
Christopher

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 01.02.2017

Hi Christopher,

falls Du nicht zur Gruppe der "BOSE-Hater" gehörst, kann ich Dir da aus eigener Erfahrung das BOSE SoundTouch 520 empfehlen.

  • Alles aus einem Guss, der Verstärker ist genau auf die Lautsprecher abgestimmt.
  • Einfacher Aufbau, alles gut erklärt, nur ein paar Stecker einstecken, das System einmessen und loshören
  • Die Lautsprecher sind schön klein und sehen hochwertig aus
  • Auch für Stereo-Musik und nicht nur Surround-Quellen perfekt geeignet

Preislich liegt es bei ca. 1.500,- € (online), was es vor Ort beim BOSE-Händler kostet, weiß ich nicht, ich hatte meins auch online bestellt. Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen einfach super. Vielleicht gehst Du mal zu einem offiziellen Händler und schaust/hörst es Dir an?

skyfullofstars
skyfullofstars 03.02.2017

Guten Morgen Daniel,

danke, habe mir die Soundtouch 520 Anlage mal angesehen, ich habe prinzipiell nichts gegen Bose, also keinerlei Vorurteile. Die Kritiken zur Anlage sind ja auch ganz gut, meine Frage ist nur: Die Lautsprecher sind ja wirklich sehr, sehr klein. Da stellt sich für mich klar die Frage, ob aus so kleinen Lautsprechern auch gut Dampf rauskommen kann? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, wenn ich ehrlich bin.

Für mir die Anlage anzuhören, müsste ich etwa 170 km fahren, außerdem halte ich davon nicht so viel, da in den Bose-Shops ja generell immer absolute Idealbedingungen herrschen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de