Werden die Zähne durch Gesichtsyoga schief?

19.10.2017 von buecherwurm
1407 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Mit meinen 42 Jahren zeigt sich leider schon das ein oder andere Fältchen. Ich weiß, dass das nun einmal der Lauf der Dinge ist, aber so wirklich glücklich bin ich damit trotzdem nicht. Doch in letzter Zeit sehe ich häufig Werbung für das so genannte Gesichtsyoga, das wie ein natürliches Botox gegen die Falten helfen soll. Das würde ich gerne ausprobieren, denn mit chemischen Methoden wie Botox möchte ich auf keinen Fall anfangen. Doch eine Freundin hat mir dringend vom Gesichtsyoga abgeraten, weil davon die Zähne schief werden sollen! Stimmt das oder kann ich beruhigt mit den Übungen anfangen?

Antworten: 1

doctorwho
doctorwho 20.10.2017

Wenn ich mich nicht irre, besteht Gesichtsyoga doch nur aus "Gymnastikübungen" für die Gesichtsmuskeln, oder? 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Einfluss auf die Zähne haben sollte. Die Zähne sind doch im Kiefer, sprich in einem Knochen, verwurzelt. Sie sitzen also ziemlich fest und lassen sich nicht durch irgendwelche Muskelbewegungen verschieben. Genausogut könnten ja sonst auch bei normaler Gymnastik oder beim Sport die Knochen schief werden. „zwinkern“-Emoticon

Ich halte das für Unsinn. 

Gezieltes Gesichtsmuskeltraining kann sicherlich der altersbedingten Erschlaffung der Haut etwas entgegenwirken, aber ob man damit Falten wieder wegbekommt, weiß ich nicht.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de