WhatsApp auf dem PC, wie geht das?

03.05.2017 von computerblond
1229 mal gelesen 2 Follower

Hallo allerseits,

ich habe schon öfter gehört/gelesen, dass man WhatsApp auch auf dem PC installieren kann. Wie geht das bzw. mit welcher Telefonnummer verbinde ich das dann? Mein PC verbindet sich ja über meine Festnetzleitung mit dem Internet, aber mein "normales" WhatsApp auf dem Smartphone nutzt logischerweise meine Handynummer.

Kann mir jemand erklären, wie ich mir WhatsApp auf dem PC so einrichten kann, dass ich genauso mit meinen Leuten chatten kann wie über mein Smartphone?

Vielen Dank!

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 03.05.2017

Hallo,

diese Lösung nennt sich "WhatsApp Web". Du musst dazu nur in Deiner WhatsApp App auf dem Smartphone den Menüpunkt "WhatsApp Web" anwählen und bekommst dann dort gezeigt, wie es geht. Einfach mit dem PC dann die angegebene Adresse öffnen und den gezeigten QR-Code noch scannen, das wars „lachen“-Emoticon

computerblond
computerblond 03.05.2017

Super, tausend Dank, ich hab's tatsächlich hinbekommen!!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de