Wie am besten eine Frau ansprechen?

27.03.2017 von goerki
1261 mal gelesen 1 Follower

Hey ihr,
bei uns im Supermarkt arbeitet seit kurzem eine echt tolle Frau. Ich finde sie so richtig klasse und würde sie gern näher kennenlernen, aber ich weiß nicht, wie ich sie am besten ansprechen soll. Es soll also kein blöder Flirtspruch sein und ich möchte sie aber auch nicht fragen, wo irgendwas im Supermarkt steht, ich will schon signalisieren dass sie mir gefällt..

Wie spreche ich am besten eine Frau an, damit ich nicht sofort einen Korb kriege?

Antworten: 3

susanne45
susanne45 28.03.2017

Nimm erst mal den Druck aus Deinem Kopf, dass es sofort ein langes Gespräch geben muss. Du solltest ein paar Mal mit ihr plaudern, bevor Du Dein Interesse signalisierst. Sie muss Dich erst wahrnehmen.

Frag doch wirklich erst mal danach, wo etwas steht. Frag sie nach einem Tipp. Kauf Salat und frag nach ihrem Tipp für ein Dressing.

Und kauf um Himmels Willen immer nur Singlesachen dort und keine Massen an Alkohol oder so. Sobald sie Dich wieder erkennt, wird sie darauf achten, was in Deinem Einkaufswagen liegt…

Irgendwann sagst Du zum Abschied Deinen Namen. „Übrigens, ich bin der Micha“. Und dann wird es schon weiter gehen. Nicht zurecht legen, nicht überstürzen.

lena2000
lena2000 30.03.2017

Ich würde an der Kasse immer versuchen, bei ihr zu bezahlen und dann nett lächeln und immer etwas dazu sagen, wie ihr ein "schönes Wochenende" oder "einen schönen Tag noch" wünschen. Vielleicht kannst du auch ein bisschen Small Talk machen. "So schönes Wetter. Schade, dass du drinnen arbeiten musst." Oder "Musst du noch lange arbeiten heute oder kannst du auch noch ein bisschen Sonne genießen?"

Blickkontakt machen und dann siehst du doch schon, wie sie reagiert. Flirtsprüche würde ich gleich weglassen. Das kommt echt nie gut an.

schokominza
schokominza 31.03.2017

Ich denke auch, so lockere Gespräche mit Charme und Witz kommen gut an. Wenn ich an der Kasse zahle bei meinem Suma um die Ecke, da kennt mich auch jeder. Wir witzeln, lachen und quasseln manchmal auch, wenn kein anderer Kunde ansteht. Ich glaube, das könnte bei deiner Flamme auch gut funktionieren. Smalltalk geht schließlich immer. Und auch du solltest sie erstmal ein bisschen kennenlernen können, bevor du sie direkt ansprechen willst. Höflich, nett und nicht überrumpeln. Vielleicht gefällt sie dir ja nach ein paar Kassen-Unterhaltungen gar nicht mehr so gut. „zwinkern“-Emoticon Gib dir selber auch die Zeit und Chance und natürlich viel Glück!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de