Wie baue ich ein Fotozelt?

29.10.2016 von kati
1070 mal gelesen 2 Follower

Für meine eBay Verkaufsfotos will ich mir ein kleines Fotoset aufbauen. Die Gegenstände sind eher klein und sollen so wenig Schatten wie möglich werfen. Wie muss ich das Licht setzen? Wie viele Lampen brauche ich und wie genau stelle ich sie auf? Welchen Hintergrund kann ich nehmen? Wie kann ich mir ein Fotozelt selbst bauen? Hat das jemand und kann Fotos davon zeigen? Oder wer hat ein günstiges Fotozelt irgendwo gekauft?

Antworten: 1

tina68
tina68 29.10.2016

Ich fotografiere Food in der Küche, weil ich da auch Tageslicht habe. Auf der Fläche neben der Spüle, die ist weiß gekachelt und von rechts kommt Tageslicht aus dem Fenster. Als Hintergrund verwende ich eine weiße Pappe DIN A3, die lehnt an der Wand und unten steht der Teller mit dem Essen drauf, so hat man keine Kante. Da blitze ich mal von vorne, mal von der Seite darauf und schaue, was besser aussieht. Manchmal stelle ich links noch eine Lampe hin, eine normale Leselampe mit verstellbarem Schwanenhals.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de