Wie bekomme ich Strom in der Gartenhütte?

Wie bekomme ich Strom in der Gartenhütte?

13.03.2017 von dennis
1091 mal gelesen 1 Follower

In meinem Garten im Feld habe ich Wasser durch eine Pumpe, aber leider keinen Strom. Die Nachbarn haben auch keinen, ich kann also mit einem Verlängerungskabel nichts machen. Strom gelegt wird dort von der Stadt auch nicht.
Ich möchte nur abends mal ein Licht anmachen können oder meine Kühlbox anschließen im Hochsommer, alles nur für ein paar Stunden.

Wie kann ich da Strom hin bekommen? Einfach und preisgünstig?

Eine Solaranlage ist vermutlich zu teuer in der Anschaffung und zu kompliziert. zu installieren. Geht das irgendwie mit einer Autobatterie?

Antworten: 4

Beste Antwort
arthur
arthur 13.03.2017

@dennis: Das Problem haben wir mit einem Inverter Stromerzeuger von DENQBAR gelöst. Wir haben den „E-START 2,2 kW Digitaler Inverter Generator“, benzinbetrieben. Damit kann man gefahrlos auch sensible Geräte wie Computer, Kühltruhen, Mikrowelle oder Fernseher mit Strom versorgen. Vielleicht willst du nicht nur Licht, sondern auch ein bisschen technischen Komfort in deiner Gartenhütte haben?

Dann kann ich dir den Stromerzeuger wärmstens weiterempfehlen! Das ist ein wirklich gutes Gerät. Es ist einfach zu bedienen und arbeitet wirklich leise.

Pluspunkte:

  • E-Start bedeutet Elektrostart mit Hilfe einer eingebauten Batterie.
  • Leise
  • Energiesparend
  • Das Display zeigt: abgegebene Spannung, abgegebener Strom, Leistung, Ölstand, Betriebsstunden
  • Bei zu wenig Öl schaltet es automatisch ab.

Als einziger Kritikpunkt fällt mir der Preis ein. Um 600 Euro müsstest du investieren. Dafür bekommst du aber auch ordentliche Qualität. 

dennis
dennis 14.03.2017

Das ist mir doch etwas zu teuer, danke. Vielleicht meldet sich noch jemand der weiß, wie das mit einer Autobatterie geht.

dusty
dusty 14.03.2017

Wir haben uns vor einigen Jahren ein Notstromaggregat gekauft, für den Fall, dass es mal zu unvorhersehbaren Stromausfällen kommt oder wir sonst irgendwie eine unabhängige Stromquelle benötigen. Es wird mit Benzin betrieben und kostete im Angebot zwischen 200 und 300 Euro. Schau mal in den wöchentlichen Prospekten, die Geräte gibt es immer mal wieder für lau.

michael
michael 14.03.2017

„Tränen lachen“-Emoticon Er sucht einen Tipp für eine Autobatterie. (Nein, ich kann nicht helfen, ich warte auch auf Antworten, weil ich das gleiche Problem habe).

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de