Wie binde ich selbst einen schönen Blumenstrauß?

23.10.2017 von stiefmuetterchen
592 mal gelesen 2 Follower

Hallo Leute,

ich liebe Blumensträuße sehr, aber sie halten ja leider nicht sehr lange und dafür jede Woche 30 Euro im Blumengeschäft zu lassen, kann ich mir einfach nicht leisten. Wo bekomme ich günstig Blumen und Zubehör her und wie kann ich mir selbst schöne Sträuße basteln? Worauf sollte ich achten? Welche Blumen passen gut zusammen und wie macht Ihr das zu Hause? Wer hat Ideen für mich? Danke schon jetzt,

Eure Isa

Antworten: 1

susanne45
susanne45 23.10.2017

Hallo Isa,

mein erster Tipp ist es, Dir doch nochmal einen schönen Strauß in einem Laden zu kaufen, in dem Du zuschauen kannst, wie sie den Strauß machen (und nicht im Nebenzimmer verschwinden und erst mit dem fertigen Strauß wieder rauskommen). Da kannst Du Dir die Handgriffe gut anschauen und abschauen.

Ich kaufe zum Beispiel im Supermarkt zwei Bund Tulpen und stelle sie einfach zusammen in eine Vase. Das ist die ganz pure Variante. Oder Rosen im Supermarkt für 2,99 Euro und dann im Blumengeschäft Löwenmäulchen, Inkalilien und Blattgrün. Dort sind die Rosen einfach zu teuer. So habe ich für unter 10 Euro Blumen, die nach 30 Euro aussehen.

Meine Sträuße binde ich nicht, sonder arrangiere sie lose in der Vase, so kann ich leicht auch mal eine einzelne Rose entfernen, die nicht mehr so schön aussieht, ohne den ganzen Strauß gleich wegwerfen zu müssen.

Wichtig ist es, das Wasser täglich zu tauschen und die Stiele mit einem Messer alle zwei Tage neu schräg anzuschneiden. Nicht mit einer Schere, das quetscht die Stengel zusammen.

Anzeige

Suchtags

© 2021 werweiss.de