Wie den richtigen Hundezüchter finden?

Wie den richtigen Hundezüchter finden?

25.10.2016 von hundefluesterer
1137 mal gelesen 1 Follower

Guten Morgen,

wir wollen uns einen Hund zulegen. Über die Rasse sind wir uns noch nicht ganz einig. Vermutlich ein Golden Retriever, Labrador oder Australian Shephard.

Wie finde ich am besten einen wirklich guten, liebevollen Züchter, der vor allem gesunde Tiere hat? Gibt es Auszeichnungen bei Züchtern von einem übergreifenden, deutschen oder europäischen Verband, so dass man sicher sein, dass der Züchter kontrolliert wird und wirklich auch im Interesse der Tiere handelt und züchtet und nicht nur um Geld zu verdienen?

Antworten: 2

hundeoma
hundeoma 25.10.2016

Der vdh bietet eine Suche für Kaufinteressierte an, bei der der richtige Züchter gefunden werden kann. Dort musst du nur die Rasse und deinen Standort in der Suche angeben. Du solltest dich aber auch noch in Foren einlesen und schauen, ob du dort Hintergrundinformationen über den Züchter erhältst.

Hier der Link zur Züchtersuche

tina68
tina68 25.10.2016

Ich würde nach einem Züchter suchen, der in einem Verband innerhalb des VDH organsiert ist. Auch da gibt es schwarze Schafe, aber man ist auch der sichereren Seite als bei einem „liebevollen Privatwurf“. Am besten geht man in das passende Hundeforum, dort kann man schnell raus lesen, wo man gut kaufen kann und wovon man besser die Finger lässt. Außerdem werden einem dort die Eigenarten der Rasse aufgezeigt, denn ein Golden Retriever unterscheidet sich von sehr deutlich von einem Shephard. Das sollte einem im Vorfeld klar sein und man nicht einfach nur nach Aussehen auswählen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de