Wie eine schmale Taille bekommen?

09.04.2017 von emka
1267 mal gelesen 2 Follower

Ich bin totaler Fan der 50er Jahre Mode und habe einige Kleider, original und neu. Damals wurde viel Wert auf eine schmale Taille gelegt und die Kleider sind auch so geschnitten. Hier mal ein Beispielfoto aus einem Katalog, damit ihr wisst, was ich meine. Leider entspricht meine Figur nicht ganz diesem Ideal und einige meine Lieblingskleider passen mir nicht richtig.

Wie kann ich gezielt an der Taille abnehmen?

Ingesamt leichter zu werden nutzt mir nichts, dann habe ich eine Kleidergröße weniger das gleiche Problem. Gibt es spezielle Übungen oder kann mich ein Sportstudio weiter bringen? Hat jemand Tipps?
Wie eine schmale Taille bekommen?

Antworten: 2

katzenlady
katzenlady 09.04.2017

Ich glaube nicht, dass sich da mit Übungen viel machen lässt. Damit würdest du zwar eine akzentuiertere Taille bekommen, aber bestimmt keine schlankere - schließlich nimmst du an Muskelmasse zu! Zumal auch die Damen in den 50ern sicherlich nicht die ganze Zeit Sport getrieben und ihr Salatblatt hin- und hergeschoben haben. Nein, ich vermute, die Lösung ist ganz simpel ein Mieder oder Korsett! Damit lässt sich ganz einfach eine schlanke Taillie zaubern. Selbst wenn man es nicht so eng schnürt, dass man nicht mehr atmen kann.

pearl
pearl 11.04.2017

Ich denke auch nicht, dass man sich eine solche Figur antrainieren kann, und glaube wie auch @katzenlady, dass da in den 50ern mit Miedern und Korsetts nachgeholfen wurde.

Eine solche Figur hat von Natur aus kein Mensch.

Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über eine Frau in den USA (glaube ich) gesehen, deren Ideal eine Barbie-Figur mit extrem dünner Taille ist. Sie hat sich dafür unters Messer gelegt und sich u. a. mehrere Rippen entfernen lassen, um die Taille zu verschmälern!

Von der Natur ist einfach ein bestimmtes proportionales Verhältnis von Taillenumfang zum Umfang an anderen Körperstellen vorgesehen und auf natürlichem Weg wird man das nicht groß ändern können. „zwinkern“-Emoticon

Deswegen: Wenn dir diese Mode so gut gefällt, dann greif doch einfach auf ein Mieder/Korsett zurück, so wie es die Frauen damals auch getan haben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de