Wie gefährlich sind Wölfe?

Wie gefährlich sind Wölfe?

28.10.2016 von sandy
1340 mal gelesen 1 Follower

Man liest immer wieder von Wölfen und die sind jetzt wirklich nah. 69 Rudel soll es aktuell geben. Neulich ist ein Wolf 2 km von meinen Eltern entfernt, an der Autobahn überfahren worden. Jetzt habe ich Angst, wenn ich im Wald spazieren gehe. Was mache ich denn, wenn auf einmal ein Wolf vor mir steht? Oder wenn er meinen Hund angreift?

Antworten: 2

eski123
eski123 28.10.2016

Wölfe sind scheue Tiere, sie nähern sich in der Regel nicht dem Menschen an. Ich bezweifel daher sehr stark, dass sie dich oder deinen Hund angreifen werden. Sie kommen eigentlich nur aus dem geschütztren Wald, wenn es dort nicht genug zu fressen gibt. Dann ziehen sie mal in die Dörfer und auf die Weiden. Allerdings eher um ein Schaf zu reißen. Dabei meiden sie immer den Kontakt zum Menschen.

lilliylila
lilliylila 28.10.2016

Hallo, ja das mit den Wölfen wird wohl immer mehr aber ich würde da nicht in Panik verfallen. Die Tiere werden den Menschen in keinem Falle angreifen da bin ich mir echt sicher. Es sei denn, der Wolf würde sich bedroht fühlen. Wenn du mit dem Hund laufen gehst, ist es nun eben noch wichtiger, dass er angeleint ist, denn ich denke mal die Wölfe würde da sicher keinen Spaß verstehen, wenn der Hund auf sie zukommen würde.

Anzeige

© 2024 werweiss.de