Wie gut muss meine Fitness für einen Zumba-Kurs sein?

02.09.2017 von emo93
1593 mal gelesen 1 Follower

Huhu!
Meine Schwester macht seit einem halben Jahr Zumba und ist total begeistert davon. Sie erzählt immer sehr viel und jetzt bin ich richtig neugierig und würde es auch gerne mal ausprobieren! Außerdem will ich eh ein bisschen abnehmen und beim Zumba verbrennt man bestimmt eine Menge Kalorien. Aber das sieht auch echt anstrengend aus und ich frage mich, ob ich beim Zumba überhaupt hinterher komme. Meine Ausdauer tendiert nämlich gegen Null... wie fit muss man denn sein, um ins Zumba einzusteigen?

Antworten: 1

gluexfee
gluexfee 03.09.2017

Beim Zumba gibt es ja, wie bei allen anderen Kursen auch, Einsteiger- oder Fortgeschrittenenkurse. Wenn es ein Kurs in einem Fitnessstudio ist, gehe ich mal stark davon aus, dann hier auf jeden Rücksicht genommen wird, gerade bei Neuankömmlingen. Was sagt denn deine Schwester dazu? Sie ist ja dort und kann es vielleicht besser einschätzen, ob es was für dich wäre. Und je öfter du hingehst, umso fitter wirst du ja auch.

Anzeige

© 2024 werweiss.de